30.01.2014 - 00:06
LEGIJA schrieb:Wollte mal nachfragen, wie sich der neue Quattroporte durchschlägt? Verkauft er sich besser als sein Vorgänger oder schlechter, hab bis jetzt nämlich nur einen gesehen...
Hab gehört der ghibli ist ein Verkaufsschlager...
Der neue Quattroporte verkauft sich gut.
Am besten GTS und SQ4.
Natürlich geht der Ghibli aufgrund des Preises da nochmal besser.
Hauptsächlich Diesel und SQ4.
Für den Ghibli wird kein V8 kommen, weil das hier gefragt wurde und geht
aus Patzgründen erstmal nicht.
Zudem soll der V8 das Markensymbol des Quattroporte bleiben.
Was die Technik und vor allem Multimedia angeht, hat Maserati einen riesen großen Schritt nach vorne gemacht, doch das dies noch nicht auf dem Niveau von deutschen Herstellern ist ( speziell Hilfssysteme wie Softclose, Abstandswarner, Nachtsicht etc. ) das muss man sich einfach eingestehen und hinnehmen. Mancher brauchts ja auch nicht.
Ich bin in einem neuen Audi A8 beispielsweise überfordert, zuviel Schnickschnack.
Legja ich kann dich beruhigen, der Sound der hinten aus dem Auspuff kommt ist nach wie vor echt, da arbeitet kein Soundgenerator ;-)
Heute braucht sich auch ein Hersteller wie Maserati nichts mehr vormachen, denn rein über den "Emotionskunden" würde sich auch Maserati vom Markt verabschieden müssen.
Wir sollten froh sein, dass sich Maserati für diesen Weg entschieden hat, denn vor ein paar Jahren noch sah es nicht gut aus bezogen auf die Zukunft.
Jetzt kann man nach vorne sehen und gespannt sein was noch so alles kommt, auch wenn es nicht jedem sein Geschmack ist.
ABER die Marke lebt weiter, darum geht es.
Bei Porsche war damals das Thema Diesel auch umstritten und die Marke ab da für viele als unsportlich abgestempelt... und heute? Der Diesel ist aus den Cayenne Modellen gar nicht mehr wegzudenken.
Warten wir ab.