28.02.2014 - 13:03
Die Rechnung für den grossen Service (50 000 km ) habe ich auch noch gefunden. Ich will Dich ja nicht schocken, aber das hat gut CHF 8 000 gekostet. Es waren aber auch noch die Bremsen und die Wasserpumpe dabei. Inzwischen ist der Stundensatz auf CHF 165/h gestiegen:
- Service (ohne Zahnriemen): 12h plus Öl, Filter, Dichtungen usw.
- Zahnriemen ersetzen: 4h plus Riemen und Spannlager (rund CHF 400)
- Bremsscheiben+Klötze vorne ersetzen: 3h plus CHF 962 für die Scheiben und CHF 528 für die Klötze
- Wasserpumpe: 1h plus CHF 363 für die Wasserpumpe (insofern tönt das Angebot von Deiner Garage für CHF 1 000 als recht hoch, ausser die Pumpe ist inzwischen so viel teurer geworden)
- Eine neue Batterie war auch noch dabei (CHF 258.50).
Alle Arbeiten inkl. Vorführen des Autos waren 23h = CHF 3 795. Der Rest war Material.
Die Einzelpreise sind alle ohne MWSt. der Gesamtpreis (CHF 8 366.85) ist mit MWSt.
Ich hoffe, Du fährst trotzdem noch mit dem Auto...
Markus
- Service (ohne Zahnriemen): 12h plus Öl, Filter, Dichtungen usw.
- Zahnriemen ersetzen: 4h plus Riemen und Spannlager (rund CHF 400)
- Bremsscheiben+Klötze vorne ersetzen: 3h plus CHF 962 für die Scheiben und CHF 528 für die Klötze
- Wasserpumpe: 1h plus CHF 363 für die Wasserpumpe (insofern tönt das Angebot von Deiner Garage für CHF 1 000 als recht hoch, ausser die Pumpe ist inzwischen so viel teurer geworden)
- Eine neue Batterie war auch noch dabei (CHF 258.50).
Alle Arbeiten inkl. Vorführen des Autos waren 23h = CHF 3 795. Der Rest war Material.
Die Einzelpreise sind alle ohne MWSt. der Gesamtpreis (CHF 8 366.85) ist mit MWSt.
Ich hoffe, Du fährst trotzdem noch mit dem Auto...
Markus