03.03.2014 - 17:50
racingbiturbo schrieb:Hallo,
habe ein Angebot erhalten, den o. g. Integrale Bj. 92 zu kaufen. Der Wagen ist nicht perfekt, aber das spielt hier und jetzt keine Rolle. Mich würden Eure "eigene" Erfahrungswerte (falls vorhanden) interessieren. Infos vom "Hören und Sagen" oder "Mein guter Bekannte hat mir erzählt ..." sind für mich bedeutungslos.
Gruß
Robert
Hallo Robert,
so wie Bretu schon schreibt, neuralgische Stellen am Delta, insbesondere Evo sind die hinteren Radkästen, Dachkante hinten (sehr aufwendig zu beheben da man nicht wirklich hinkommt, meist nur Kosmetik von aussen), Heckklappe, Windlauf/A-Säule vorne am Scheibengummi (Rost kommt unter Gummi raus, ebenfalls schwer abzustellen. Achten solltest Du ebenfalls auf Risse im Bereich der A-Säule oben (Knick Säule-Dach) und unten (unbedingt die Dichtungsgummis abziehen und drunterschauen), sehr viele Inte's, insbesondere tiefere mit harten Fahrwerk ond/oder Spurplatten haben da Risse. Motor bei richtiger Wartung, richtigem Öl und immer schön warm-/kaltgefahren unproblematisch, kann durchaus 150-200TKm halten, Getriebe eher auch unempfindlich, Differentiale sehr robust. Teileversorgung bei Originalteilen schwierig und sehr teuer. Scheinwerfer, Stoßfänger, Blinker, viele Blechteile, blaue Scheiben vom Evo II nur noch sehr schwierig und zu horrenden Kosten zu bekommen (z.B. Satz Scheinwerfer 1500, Stoßfänger vorne 1200.-€). Auch manche Fahrwerksbuchsen, Teile der Einspritzanlage kaum noch verfügbar. Aber wenn man dem Virus verfallen ist, das Fahren mit dem Ding macht einfach unglaublich Spaß auf der richtigen Straße, nimmt man das alles in Kauf, aber etwas verrückt muß man dafür auf jeden Fall sein.
Ciao
Integrale