21.10.2007 - 14:18
Laurin,
es geht nicht darum Vollgas zu geben, sondern am Gas zu bleiben, um die Motordrehzahl gleich zu halten. Wenn Du das Gas komplett wegnimmst, hast Du praktisch ein bremsendes Element an der Hinterachse, wodurch sich Deine
Radlastverteilung wieder nach vorne verlagert, sprich die HA wird entlastet und tendiert zum Übersteuern.
Man dieses Prinzip auch zum gewollten Drift nutzen. Nicht umsonst macht man das Fahrzeug instabil, indem man kurz in die andere Richtung einlenkt, dann in die Kurvenrichtung lenkt und stark Beschleunigt. Dabei übersteutert das Fahrzeug dann. Die Kunst liegt dann darin, das Heck wieder einzufangen und den Driftwinkel beizuhalten. Dazu ist mir mein Masi aber zu schade. Die Reifenindustrie kann sich von mir aus an anderen Leuten erfreuen.
es geht nicht darum Vollgas zu geben, sondern am Gas zu bleiben, um die Motordrehzahl gleich zu halten. Wenn Du das Gas komplett wegnimmst, hast Du praktisch ein bremsendes Element an der Hinterachse, wodurch sich Deine
Radlastverteilung wieder nach vorne verlagert, sprich die HA wird entlastet und tendiert zum Übersteuern.
Man dieses Prinzip auch zum gewollten Drift nutzen. Nicht umsonst macht man das Fahrzeug instabil, indem man kurz in die andere Richtung einlenkt, dann in die Kurvenrichtung lenkt und stark Beschleunigt. Dabei übersteutert das Fahrzeug dann. Die Kunst liegt dann darin, das Heck wieder einzufangen und den Driftwinkel beizuhalten. Dazu ist mir mein Masi aber zu schade. Die Reifenindustrie kann sich von mir aus an anderen Leuten erfreuen.