Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autogeschichten
Eine Maserati-Geschichte habe ich noch (auch wenn er erst ganz am Schluss vorkommt):

Meine Frau und ich sind seit 24 Jahren verheiratet und haben uns damals richtig schönes Geschirr aus einem richtig guten Haushaltwarengeschäft zur Hochzeit gewünscht. Vor ein paar Jahren war es dann soweit und meine Frau hat gefunden, dass das alte Geschirr ersetzt werden müsse. Sie arbeitet auch und hat gefunden, dass sie das Geschirr selber bezahle. Das hat mir natürlich gut gefallen, so bleibt mehr von meinem Geld für die Autos übrig Biglaugh

So sind wir los und mussten zuerst ein gutes Geschäft suchen, da es das Geschäft, in dem wir unser Geschirr damals gekauft hatten, inzwischen nicht mehr gibt. So sind wir in Luzern in einem guten Haushaltwarengeschäft gelandet und haben auch sofort schönes Geschirr gesehen. Die Verkäuferin war auch gleich zur Stelle und so konnte sie gleich notieren, was wir alles wollten.

Da meine Frau das Geschirr lieber in bunten Farben wollte und mir nur schwarze und weisse Teller besser gefallen haben, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir sowohl 10 farbige als auch 10 schwarze/weisse Teller in allen Grössen nehmen. So ging es weiter bis wir eine ganze Menge Geschirr zusammen hatten.

Dann beging ich den ersten Fehler und habe zu meiner Frau gesagt „haben wir überhaupt soviel Platz in unserer Küche“, was die Verkäuferin ziemlich sicher interpretiert hat als „haben wir überhaupt soviel Geld?“. Kurz darauf habe ich den zweiten Fehler begangen und habe erwähnt, dass wir vier Kinder haben (ich hatte das Gefühl, ich müsse das viele Geschirr rechtfertigen). Das hat sie wahrscheinlich mit „Sozialfall“ gleichgesetzt.

Auf alle Fälle hat mir die Verkäuferin bald darauf dezent die Liste mit allem unseren Geschirr gezeigt und der Zwischensumme, was das alles bis anhin kostet. Ich habe nur genickt und gesagt, dass sie weiter aufschreiben soll, was meine Frau bestellt. Mich ging das Ganze ja nichts an, da meine Frau ja bezahlt. Aber das wusste die Verkäuferin natürlich nicht.

Meine Frau hat munter weiter bestellt und nach weiteren CHF 1 000 auf der Rechnung hat mir die Verkäuferin den Zettel wieder gezeigt und ich habe wieder genickt und gesagt, sie solle nur weiter notieren, was meine Frau sagt. Kurz darauf kam der sehr gut gekleidete (wir waren nur in Jeans dort) Inhaber des Geschäfts und hat sich erkundigt, ob wir Kunden seien oder ob wir bei der Inventur mithelfen würden (es war die erste Januar-Woche und vor uns hatte sich schon ein namhafter Berg mit Geschirr aufgetürmt). Zum Glück hatte ich gute Nerven und habe nur gesagt, dass wir gerne das Geschirr vor uns kaufen würden, aber dass unserer Kinder sicher gerne einen Ferienjob übernehmen würden.

Nachdem die Liste immer länger und länger wurde, waren wir irgendwann fertig und die Verkäuferin hat gemeint, dass es nun ca. 2 Monate daure, bis das alles produziert und geliefert sei. So sind wir nach Hause und haben gewartet.

Nach zwei Monaten hat sie meine Frau angerufen und gesagt, dass nun alles da sei und wir es abholen können. Das hat sich super getroffen, da ich am nächsten Tag sowieso nach Luzern musste und meine Frau hat gefragt, ob die Pakete gross seien oder ob ich auch mit dem kleinen Auto kommen könne. Was die Verkäuferin natürlich nicht gewusst hat, ist, dass das grosse Auto unser VW Multivan und das kleine Auto mein Maserati war.

Also bin ich am nächsten Tag nach Luzern und habe das Geschirr abgeholt. Ich habe meinen Maserati im Innenhof direkt neben einem alten rostigen Opel Corsa geparkt und bin in das Geschäft. Es war wieder unsere Verkäuferin und die Chefin dort und sie haben mir geholfen, alle Pakete in den Innenhof zu tragen. Als sie den Corsa gesehen haben, hat mich die Chefin gefragt, ob es dieses Auto sei und ich habe geantwortet „nein, dasjenige daneben“.

Ich konnte förmlich sehen, wie ihr das Blut in den Adern gestockt ist und sie konnte sich nicht mehr erholen über mein schönes Auto und am Schluss konnte sie es sich nicht verkneifen und hat mich gefragt, was ich denn von Beruf sei.

Ich war noch nicht zu Hause angekommen, hat die Verkäuferin schon meine Frau angerufen und sich erkundigt, ob alles bestens sei und ob alles unseren Vorstellungen entspreche. Wir haben nur geschmunzelt…

Übrigens: Das Geschirr gefällt uns immer noch und je nach Lust und Laune essen wir aus den farbigen oder den schwarz/weissen Tellern.

Wie heisst es doch so schön: Kleiner machen Leute… oder wohl auch Autos machen Leute.

Markus

Nachrichten in diesem Thema
Autogeschichten - von Elsi - 03.03.2014 - 14:25
RE: Autogeschichten - von max - 03.03.2014 - 18:27
RE: Autogeschichten - von Daniel - 03.03.2014 - 19:20
RE: Autogeschichten - von Merak78 - 03.03.2014 - 20:19
RE: Autogeschichten - von Macwiz - 04.03.2014 - 00:28
RE: Autogeschichten - von Flueck - 03.03.2014 - 23:31
RE: Autogeschichten - von Elsi - 03.03.2014 - 23:46
RE: Autogeschichten - von Elsi - 04.03.2014 - 10:32
RE: Autogeschichten - von merak66 - 04.03.2014 - 11:33
RE: Autogeschichten - von Maseratiandy - 04.03.2014 - 18:18