tofl schrieb:aus welchem Material besteht das Schaufelrad, hat schon mal jemand probiert das Riemen oder Schaufelrad abzupressen? Das Spiel des Lagers könnte ich auch auf dem Mikrometer genau messen, ggf. kann man danach später ein Standartlager in der gleichen Spielklasse einsetzen. Gäbe es hierzu Interesse seitens der Community? Hat das schon mal jemand probiert oder gibt es schon solche Lösungen. 800 Euro für eine Wasserpumpe die man nur prophylaktisch wechselt, erscheint mir eindeutig zu teuer.Die zwei die ich habe haben Schaufelräder aus Metall, irgenwo habe ich im Hinterkopf das es wohl ganz frühe mit Kunstoffschaufeln gegeben haben soll (die brechen), aber das kann auch eine Legende sein. Aber generall wären Alternativen (Instandsetzung) sicher interessant.
tofl schrieb:Die restlichen Teile, Ketten, Räder, Riemen etc. würde ich momentan bei Ebersoldt in Ebay kaufen, bzw. erst vorher noch einmal dort eine Anfrage per Mail senden. Gibt es bessere Bezugsquellen?Normalerweise Hilft der Maserati Händler auch...Die Teile auf Ebay solten aber typischerweise schneller verfügbar sein, da nicht erst aus Italien kommend, aber die Presigestaltung hat meines Erachtens manchmal noch mehr Phantasie nach oben
tofl schrieb:Da ich einige Shims tauschen muss, es passen ja die vom E36 M3, ist dies zu empfehlen, sind diese billiger?
hier sind sie beim M3 aber 33mm und hier mal Bilder von denen im 3200
tofl schrieb:sollte ich jetzt noch irgendetwas im Voraus austauschenDie 4 Verteilerschläuche unter der Ansaugbrücke ? wenn noch nicht neu. Bzw. wie sehen die aus?