14.04.2014 - 21:13
Hallo Leidensgenossen,
Nachdem sich meine Batterie über den Winter entladen hatte und ich somit nicht zum 1. Treffen des MGC erscheinen konnte, habe ich dieses Problem kurzerhand mit dem Einbau einer neuen Batterie behoben. Er ist einwandfrei angesprungen.
Also nächster Schritt - HU bei DEKRA. Ich also heute den "Schwarzen" dort hingefahren und gebangt, dass nichts Größeres gemacht werden muss. Dann die Diagnose: "CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht i.O." und somit keinen Nachweis des Abgasverhaltens - und auch keine erfolgreiche HU. Der Prüfer meinte irgendwas von evtl. kaputten Lamdasonden. Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Meine CO Werte waren immer i.O. Check Engine leuchtet nur vereinzelt mal, aber nicht dauerhaft. Die meisten 3200GT Besitzer sind sicher daran gewöhnt.
War danach noch in einer freien Werkstatt. Die meinten, ich solle den 3200 GT einfach mal auf der Autobahn "freipusten" und danach nochmal zur Abgasuntersuchung schicken. (bin heute dann leider nicht mehr dazu gekommen weil es in Strömen geregnet hat)
Habt Ihr abgesehen von "mal auf der Autobahn Gas zu geben" irgendwelche Tipps für mich, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?
Ach ja, der Bremsschlauch hinten rechts ist auch angescheuert (hat wohl die Antriebswelle berührt) und muss laut Prüfer getauscht werden. Hat jemand einen günstigen Bremsschlauch zu verkaufen?
Grüße an alle und hoffen wir, dass der Schwarze bald seine Plakette bekommt :-)
3zackige Grüße.
Monacoly
Nachdem sich meine Batterie über den Winter entladen hatte und ich somit nicht zum 1. Treffen des MGC erscheinen konnte, habe ich dieses Problem kurzerhand mit dem Einbau einer neuen Batterie behoben. Er ist einwandfrei angesprungen.
Also nächster Schritt - HU bei DEKRA. Ich also heute den "Schwarzen" dort hingefahren und gebangt, dass nichts Größeres gemacht werden muss. Dann die Diagnose: "CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht i.O." und somit keinen Nachweis des Abgasverhaltens - und auch keine erfolgreiche HU. Der Prüfer meinte irgendwas von evtl. kaputten Lamdasonden. Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Meine CO Werte waren immer i.O. Check Engine leuchtet nur vereinzelt mal, aber nicht dauerhaft. Die meisten 3200GT Besitzer sind sicher daran gewöhnt.
War danach noch in einer freien Werkstatt. Die meinten, ich solle den 3200 GT einfach mal auf der Autobahn "freipusten" und danach nochmal zur Abgasuntersuchung schicken. (bin heute dann leider nicht mehr dazu gekommen weil es in Strömen geregnet hat)
Habt Ihr abgesehen von "mal auf der Autobahn Gas zu geben" irgendwelche Tipps für mich, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?
Ach ja, der Bremsschlauch hinten rechts ist auch angescheuert (hat wohl die Antriebswelle berührt) und muss laut Prüfer getauscht werden. Hat jemand einen günstigen Bremsschlauch zu verkaufen?
Grüße an alle und hoffen wir, dass der Schwarze bald seine Plakette bekommt :-)
3zackige Grüße.
Monacoly
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-