15.04.2014 - 19:09
Hallo,
also bei mir hat sich die Hülse ziemlich gewehrt beim Abziehen. Gegen den Facom 3-Arm Abzieher hatte sie keine Chance, aber verklebt war sie ganz gut.
Mir macht die andere Seite mehr Sorgen, das ist ziemlich wenig "Zahn" für so viel Drehmoment. Noch dazu ist diese Konstruktion mit einer "losen" Hülse völlig gaga, denn egal ob verklebt oder nicht, ein perfekter Rundlauf zur Welle in der Verlängerung kann so nie erreicht werden.
Warum wird die Hülse nicht auf dem kleinen Durchmesser verklebt? Der große sollte ja mehr aushalten.
Frage: Geht "üblicherweise" eher die kleine oder die große Verzahnung kaputt? Wenn die kleine: Warum??
Aber da mir keine praktikable Lösung für den Maserati Pfusch einfällt (eine komplett neue Verlängerung mit einer Welle, die die große Innenverzahnung beinhaltet, ist wohl etwas abgehoben), hätte ich prinzipiell Interesse - ist eine Frage der Kosten! Immerhin habe ich noch einen Spender (und hoffe auf guten Zustand dieser Teile, wie bei mir). Bei Maßanfertigung, Prototyp, Anpassung schrillen bei mir die Preisalarm-Glocken Ich kenne die Preise für simple Dreh- und Frästeile - das hier ist etwas heftiger, wer stoßen oder räumen kann, lässt sich das gern bezahlen. Oder wird das erodiert?
Grüße
Daniel, der gerade den hängenden Dachhimmel runter reißt...
also bei mir hat sich die Hülse ziemlich gewehrt beim Abziehen. Gegen den Facom 3-Arm Abzieher hatte sie keine Chance, aber verklebt war sie ganz gut.
Mir macht die andere Seite mehr Sorgen, das ist ziemlich wenig "Zahn" für so viel Drehmoment. Noch dazu ist diese Konstruktion mit einer "losen" Hülse völlig gaga, denn egal ob verklebt oder nicht, ein perfekter Rundlauf zur Welle in der Verlängerung kann so nie erreicht werden.
Warum wird die Hülse nicht auf dem kleinen Durchmesser verklebt? Der große sollte ja mehr aushalten.
Frage: Geht "üblicherweise" eher die kleine oder die große Verzahnung kaputt? Wenn die kleine: Warum??
Aber da mir keine praktikable Lösung für den Maserati Pfusch einfällt (eine komplett neue Verlängerung mit einer Welle, die die große Innenverzahnung beinhaltet, ist wohl etwas abgehoben), hätte ich prinzipiell Interesse - ist eine Frage der Kosten! Immerhin habe ich noch einen Spender (und hoffe auf guten Zustand dieser Teile, wie bei mir). Bei Maßanfertigung, Prototyp, Anpassung schrillen bei mir die Preisalarm-Glocken Ich kenne die Preise für simple Dreh- und Frästeile - das hier ist etwas heftiger, wer stoßen oder räumen kann, lässt sich das gern bezahlen. Oder wird das erodiert?
Grüße
Daniel, der gerade den hängenden Dachhimmel runter reißt...
'92er 4.24v