Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
512 TR
#23
Signore Alfredo schrieb:Hallo Markus

Sehr schöne Beschreibung der einzelnen Modelle, va der Vergleich 3200er zum 4200er hat mir sehr gut gefallen.
Wie Du schon sagst es sind natürlich sehr individuelle Bedürfnisse und persönliche Präferenzen  die ein Fahrer/Besitzer für sein Fahrzeug aufbringt.
Als Besitzer eines 4200CC Cope, übrigens mein bisher erster und einziger Maserati bin ich der Meinung das es sich hier im Vergleich zum 3200er doch um das deutlich angenehmere Einstiegsmodell
handelt. Es hat ja irgendwie noch die Eleganz und die Optik des 3200er ist aber wie auch oben beschrieben unkomplizierter und einfacher in Wartung und Haltbarkeit, so mein Endruck. Ja, ich weis es fehlen die schönen Rückleuchten aber das Gesamtkonzept überzeugt mich auf jeden Fall.
Aber es gibt auch andere Fahrzeuge die mich in ihren Bann gezogen haben, denn zur Zeit bin ich an einem 550 Maranello interessiert der mir in unmittelbarer Nachbarschaft angeboten wurde. (Bj. 99, 1. Hand 28000km Besitzer kenne ich seit 35 Jahren)  Irgendwie erinnert er mich ein bisschen an den 4200er mit aufgepumpten  Muskeln, auf jeden Fall ein zeitlos schöner GT.
Mal sehen was daraus wird, der Gedanke lässt mich jedenfalls nicht mehr los.

Schönen Sonntag
Ulrich

P.S. Hier im Forum gibt es so glaube ich auch einige 550 M Besitzer?

Vielen Dank, Ulrich!

Ich vermute, dass Du den 3200 gar nicht so gut finden würdest, wenn Du einen 4200 hast. Evt. würdest Du Dich über diejenigen Punkte ärgern, die ich am 3200 cool finde. Ich glaube, es kommt sehr darauf an, ob Du von einem 3200 auf einen 4200 schaust oder umgekehrt. Und ja, als „Einstiegs-Maserati“ ist der 4200 sicher viel besser geeignet.

Ja, der 550 Maranello ist nochmals eine ganz andere Liga. Bist Du schon mal mit ihm gefahren? Den 550 kenne ich leider nur schlecht (bin mal in einem Fahrtraining drei Runden damit gefahren), aber meinen 575M kenne ich dafür um so besser, und der ist nicht so sehr anders als ein 550. Vor allem wenn Du ein handgeschaltetes Auto willst, bevorzugen viele Leuten den 550 gegenüber einem 575M. Und die Preise sind sehr attraktiv!

Der Motor hat Drehmoment ohne Ende und es spielt gar nicht so eine grosse Rolle, in welchem Gang und mit welcher Drehzahl Du gerade fährst. Es geht immer etwas. Und wunderschön finde ich das Auto auch. Gegenüber dem 4200 ist das eine sehr deutliche Steigerung in allen Belangen. Allerdings war der Neupreis des Autos auch viel höher als beim 4200 und es gibt gerade etwa zwei 4200 für einen 550.

Daniel hat hier sicher auch noch einen 550 (mit einem infernalischen Sound…). Falls Du mehr über die 550 lesen willst, dann ist Ferrari Chat sicher die richtige Adresse. Oder Daniel natürlich! Und wenn ich Dir mit meinen Erfahrungen vom 575M weiterhelfen kann, dann natürlich gerne.

Wenn Du den 550 kaufst, wirst Du es kaum bereuen! Es ist einfach ein super Auto und Du kannst damit locker auch zum Bäcker fahren, um Brötchen zu holen. Sie sind auch sehr solide gebaut und mein Mechaniker hat gemeint, dass der Motor (und das Auto) locker 300 000 km aushalten.

Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
512 TR - von Daniel - 07.05.2014 - 21:38
RE: 512 TR - von Elsi - 08.05.2014 - 08:20
RE: 512 TR - von Elsi - 08.05.2014 - 09:16
RE: 512 TR - von Flueck - 08.05.2014 - 20:59
RE: 512 TR - von Daniel - 08.05.2014 - 21:59
RE: 512 TR - von Daniel - 08.05.2014 - 22:03
RE: 512 TR - von MM_Yannick - 08.05.2014 - 22:07
RE: 512 TR - von Elsi - 08.05.2014 - 22:14
RE: 512 TR - von Daniel - 08.05.2014 - 22:29
RE: 512 TR - von Daniel - 08.05.2014 - 22:30
RE: 512 TR - von MM_Yannick - 08.05.2014 - 22:31
RE: 512 TR - von Elsi - 08.05.2014 - 22:36
RE: 512 TR - von Elsi - 08.05.2014 - 22:40
RE: 512 TR - von MM_Yannick - 08.05.2014 - 22:44
RE: 512 TR - von Elsi - 08.05.2014 - 22:50
RE: 512 TR - von Elsi - 08.05.2014 - 23:12
RE: 512 TR - von Elsi - 09.05.2014 - 07:53
RE: 512 TR - von Jörn - 09.05.2014 - 17:46
RE: 512 TR - von Elsi - 09.05.2014 - 22:17
RE: 512 TR - von Vanquish - 10.05.2014 - 23:52
RE: 512 TR - von Signore Alfredo - 11.05.2014 - 10:34
RE: 512 TR - von Elsi - 11.05.2014 - 13:11
RE: 512 TR - von Elsi - 11.05.2014 - 13:22
RE: 512 TR - von Vanquish - 11.05.2014 - 13:42
RE: 512 TR - von Elsi - 11.05.2014 - 15:03
RE: 512 TR - von Vanquish - 11.05.2014 - 15:28
RE: 512 TR - von Elsi - 11.05.2014 - 15:47
RE: 512 TR - von Vanquish - 12.05.2014 - 21:21
RE: 512 TR - von Jörn - 11.05.2014 - 16:38
RE: 512 TR - von Elsi - 11.05.2014 - 18:22
RE: 512 TR - von Elsi - 11.05.2014 - 18:24
RE: 512 TR - von Elsi - 11.05.2014 - 20:49
RE: 512 TR - von kehd - 11.05.2014 - 21:43
RE: 512 TR - von Signore Alfredo - 12.05.2014 - 21:33
RE: 512 TR - von Vanquish - 30.05.2014 - 14:59
RE: 512 TR - von Vanquish - 31.05.2014 - 15:29
RE: 512 TR - von Vanquish - 31.05.2014 - 15:47
RE: 512 TR - von Signore Alfredo - 31.05.2014 - 16:50
RE: 512 TR - von Elsi - 31.05.2014 - 17:12
RE: 512 TR - von Elsi - 23.06.2014 - 08:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste