11.05.2014 - 16:38
Moin Markus, vielen Dank für den Gefühlsvegleich zwischen 3200 und 4200.
Ich fahre einen 4200 GT als Spyder und kann für diesen vieles bestätigen. Du hast sicher Recht wenn Du sagst, dass der 3200er emotioneler ist, ist er! Schon die Rückansicht, Bumerangleuchten gibr es sonst nirgendwo, jedenfalls vor fünfzehn Jahren.
Der 4200 ist total unproblematisch, somit wenig emotionell. Er beschleunigt heftig, vor allem ab 4000 Drehungen, aber eben ohne den Turbobums. Als Kurvenjäger ist er nicht gemacht, der Wagen ist viel zu schwer, vielmehr eignet er sich zum komfortablen cruisen, obwohl schnell, sehr schnell auch geht. Nur das Getriebe ist nicht so gut. Besonders wenn es kalt ist, kommt man schlecht in den zweiten und gar nicht mehr in den ersten Gang, auch hochschalten in den sechsten klappt njcht immer schnell und problemlos. Zum Glück braucht man diese Gänge nicht so oft, der Motor ist gut elestisch und bietet immer Power ohne Ende.
In einem Punkt habe ich eine andere Meinung. Ich finde die meisten Vorfaceliftmodelle schöner, sie sind das Original. Beim 4200 gab es plötzlich einen unpassenden, größeren Kühlergrill, weil der QP5 so einen hat. Ok, eine Glasscheibe im Stoffdach hat auch etwas. Aber zumindest von vorne ist der 4200 dem 3200 sehr ähnlich, und der ist nämlich in der Optik das Original, natürlich nur da.
Guett gaehn,
Jörn
Ich fahre einen 4200 GT als Spyder und kann für diesen vieles bestätigen. Du hast sicher Recht wenn Du sagst, dass der 3200er emotioneler ist, ist er! Schon die Rückansicht, Bumerangleuchten gibr es sonst nirgendwo, jedenfalls vor fünfzehn Jahren.
Der 4200 ist total unproblematisch, somit wenig emotionell. Er beschleunigt heftig, vor allem ab 4000 Drehungen, aber eben ohne den Turbobums. Als Kurvenjäger ist er nicht gemacht, der Wagen ist viel zu schwer, vielmehr eignet er sich zum komfortablen cruisen, obwohl schnell, sehr schnell auch geht. Nur das Getriebe ist nicht so gut. Besonders wenn es kalt ist, kommt man schlecht in den zweiten und gar nicht mehr in den ersten Gang, auch hochschalten in den sechsten klappt njcht immer schnell und problemlos. Zum Glück braucht man diese Gänge nicht so oft, der Motor ist gut elestisch und bietet immer Power ohne Ende.
In einem Punkt habe ich eine andere Meinung. Ich finde die meisten Vorfaceliftmodelle schöner, sie sind das Original. Beim 4200 gab es plötzlich einen unpassenden, größeren Kühlergrill, weil der QP5 so einen hat. Ok, eine Glasscheibe im Stoffdach hat auch etwas. Aber zumindest von vorne ist der 4200 dem 3200 sehr ähnlich, und der ist nämlich in der Optik das Original, natürlich nur da.
Guett gaehn,
Jörn