19.05.2014 - 23:31
Hallo zusammen
Genau zum 6-Monats-Jubiläum hat sich mein 3200 GT ebenfalls mit der OIL ERROR Message gemeldet.
Spannenderweise ist die Druckanzeige beim Starten bei "Null", wenn ich dann losfahre habe ich nach 2-3 Kilometer den Druck wieder wie gehabt auf 5 Bar (vorher ist er immer direkt auf 5 Bar gegangen). Wenn ich das Auto dan abstelle und nach 1-2 Stunden wieder starte, springt die Anzeige immer noch sofort auf 5.
Liegt dies eigentlich mehrheitlich am Oeldrucksensor oder ist es ein Kontakt, der nicht Funktioniert, resp. erst mit der Wärme des Motors zu funktioneren beginnt. Somit könnte man in erster Linie versuchen, die Kontakte zu überprüfen.
Oder würdet Ihr sowieso direkt den Sensor wechseln, wenn man am ausbauen ist?
Was sind Eure Erfahrungen an Kosten für den Oeldruck-Sensor und Anzahl Stunden der Werkstätte?
Genau zum 6-Monats-Jubiläum hat sich mein 3200 GT ebenfalls mit der OIL ERROR Message gemeldet.
Spannenderweise ist die Druckanzeige beim Starten bei "Null", wenn ich dann losfahre habe ich nach 2-3 Kilometer den Druck wieder wie gehabt auf 5 Bar (vorher ist er immer direkt auf 5 Bar gegangen). Wenn ich das Auto dan abstelle und nach 1-2 Stunden wieder starte, springt die Anzeige immer noch sofort auf 5.
Liegt dies eigentlich mehrheitlich am Oeldrucksensor oder ist es ein Kontakt, der nicht Funktioniert, resp. erst mit der Wärme des Motors zu funktioneren beginnt. Somit könnte man in erster Linie versuchen, die Kontakte zu überprüfen.
Oder würdet Ihr sowieso direkt den Sensor wechseln, wenn man am ausbauen ist?
Was sind Eure Erfahrungen an Kosten für den Oeldruck-Sensor und Anzahl Stunden der Werkstätte?
Beste Grüsse
Flueck
1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Flueck
1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring