20.05.2014 - 14:56
also selbst der normal 4,2er hat soweit ich das weiß, ein klappensystem im endtopf, welche einfach durch den abgasdruck auf gehen. ein freund von mir hatte mal so einen esd auf ein meinte das dass so ist.
bei porsche gab es mal das problem, das die gt's mit klappensteuerung im abgastrack und somit dann auch im motor zu heiß geworden sind, wenn man dem wagen die sporen gegeben hat und die klappen geschlossen waren.
bei den meisten herstellern funktioniert es genau umgekehrt. die klappen werden mit unterdruck gesteuert und sobal der unterdruck steigt, gehen sie auf. hierbei wird der unterdruck einfach von der ansaugbrücke abgenommen.
sollte es wirklich so sein, das es genau umgekehrt ist, muss es über ein steuergerät angesteuert werden.
bei porsche gab es mal das problem, das die gt's mit klappensteuerung im abgastrack und somit dann auch im motor zu heiß geworden sind, wenn man dem wagen die sporen gegeben hat und die klappen geschlossen waren.
bei den meisten herstellern funktioniert es genau umgekehrt. die klappen werden mit unterdruck gesteuert und sobal der unterdruck steigt, gehen sie auf. hierbei wird der unterdruck einfach von der ansaugbrücke abgenommen.
sollte es wirklich so sein, das es genau umgekehrt ist, muss es über ein steuergerät angesteuert werden.