adicity schrieb:H was ich auch sehr gerne mag ist mal auch persönlich mit einem Mechaniker zu sprechen ( ist ja in den Vertragswerkstätten Verboten )a
Das stimmt nicht so ganz, z.b. Foitek oder Nikki Hasler in Basel , ich unterhalte mich dort immer mit den Mechanikern, meine Anliegen besprechen wir gemeinsam und falls er was findet, was nicht in Ordnung ist, dann bittet er mich in die Werkstatt und zeigt mir auch alles, desweiteren reden wir über verschieden Sachen wenn er mal Zeit hat.
Das andere ist auch wirklich nur ein Geldproblem, ich schätze die Arbeit der Fachleute sehr und die Herren bei den Vertretungen wissen wirklich immer wie man vorgehen soll, ein gutes Beispiel ist Yannick, keine frei Werkstatt kann sein Fachwissen über diese Fahrzeuge ersetzten.
Servicearbeiten sind wirklich ein Fall für eine Vertretung und nicht für den Hinterhof. Und wenn man das wirklich so macht, dann hat man Geldsorgen.
Und ja, man sollte schon über den verkauf nachdenken, denn die Menschen rundherum sind ja nicht dumm, um zu wissen, dass der andere immer am 25.(Zahltag) rausfährt... daher zerstöre bitte den ruf dieses fahrzeugs nicht
und ich finde die arbeit welche henry verrichtet hat ist auch nicht ohne, 3000€, einfach mal für so einen umbau ist auch nicht wenig. das visuelle ist natürlich geschmacksache und ich habe darüber nachgedacht mein qp etwas zu verändern, obwohl ich problemlos das neuere Modell haben könnte, er jedoch etwas wichtiges nicht hat, CAMBIOCORSA...
Natürlich ist es verständlich, wenn man nicht gleich wegen den Scheibenwischern zu Vertretung rennt aber so etwas sollte man schon dort machen lassen besonders den 90'000km Service. Den hatte ich auch vor kurzem, hat umgerechnet 6'000€ gekostet aber die haben wirklich auch einiges ersetzt, wie bremsen, gangschalter usw. und das Fahrzeug läuft 1A. Aber ich hatte glaube ich eher ein kleines refresh und daher sollte dass bei einer normalen inspektion schon weniger ausfallen...