28.05.2014 - 17:27
Hallo und guten Tag in die Runde, mein Name ist Uli aus Meerbusch bei Düsseldorf. Nun habe ich es gewagt, und zusätzlich zu meinem 2003er Range Rover TD6 (gefühlte 20 Sekunden auf 100km/h) einen 2000er 3200GT 6-Gang erworben, habe ihn seit 6 Wochen, und bin mittlerweile durch gute Range Rover Fachkenntnisse recht versiert im Thema "Selber reparieren und warten". Der Wagen hat 180.000km gelaufen (Jetzt werden einige sagen: bist Du bescheuert?), nein bin ich nicht, denn der Preis und der Zustand stimmten (schwarz/schwarz, guter Allgemeinzustand, Preis etwas über vierstellig). Gemacht habe ich bisher Ölwechsel, alle! Filter, 2cm höher gesetzt, nachdem der Voreigentümer ihn wohl tiefer gelegt hatte, frischer TÜV ohne Probleme (bis auf das bekannte Problem EIBACH Federn, was aber seitens EIBACH schnell bestätigt wurde), es rasselt, schleift und qualmt nichts, und ich habe nun mal ungern das Gefühl, beim Thema KM-Stand vera..... worden zu sein. (14 Jahre alt und dann meist nur um 60tkm? Glauben versetzt Berge). Immerhin ist eine Rechnung über 6.000,-€ bzgl. neuer Kurbelwelle bei 100tkm im Auto aufgetaucht..., und Dank Werkstatt Handbuch gelang es mir auch, die Mittelkonsole auszubauen, und die klebrigen Tasten wieder in Neuzustand zu versetzen. Fortsetzung folgt, spätestens dann, wenn ich das einzige Manko, nämlich die nicht funktionierende Fernbedienung ansprechen werde. Und übrigens vielen Dank bisher für die Möglichkeit, kostenlos mitzulesen!!