Hallo,
das war wirklich eine Überraschung. Um ehrlich zu sein ich hatte von der Mercedes-Benz Lounge ein Maserati Coupe gesehen und bin dann im Fahrerlager auf die Suche gegangen. Ich hätte schwören können der hatte Wiesbadener Kennzeichen und 4200 am Ende. Aber es war verdammt weit weg. Ich habe das Auto nicht gefunden, dafür stand ich plötzlich vor einem Merak. Und als ich dann das Kennzeichen und den Aufkleber entdeckt habe war alles klar.
Auch mein Wochenende war einzigartig. Wenngleich die blanken Eckdaten meines Fahrzeugs aus heutiger Sicht eher Mitleid erzeugen. 4 Zylinder, 2,5 l Hubraum, 195 PS. Der Anlass hingegen lässt aufhorchen, zumindest die älteren Semester hier im Forum. Wir waren auf Einladung von Mercedes-Benz Classic dort. Ziel und Aufgabe war eine homage an das Eröffnungsrennen der neuen Grand Prix Strecke des Nürburgrings. Damals schickte Mercedes-Benz 20 nahezu serienmäßge 190er 16V pilotiert von dem damaligen who is who der Rennsportelite auf den neuen Parcour. Gewonnen hat damals ein noch recht junger Formel 1 Pilot, der seine erste Saison bei Toleman fuhr. Ayrton Senna.
Startaufstellung:
Rolang Asch und Ellen Lohr fuhren die pace
Jetzt nur nicht den Anschluss verlieren und die Bremspunkte möglichst gut treffen Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Felgen danach so aussehen:
Soviel zum Thema "homage" - wir haben es schon mächtig krachen lassen. Den Originalfahrer hätte es sicherlich gefreut. Ich war Startnummer 19 - Scheckter, Jody Scheckter. Auch kein ganz unbekannter.
Wir sehen uns in 20 Jahren wieder - zum 50 Jährigen Jubiläumsrennen
Viele Grüsse
Peter
das war wirklich eine Überraschung. Um ehrlich zu sein ich hatte von der Mercedes-Benz Lounge ein Maserati Coupe gesehen und bin dann im Fahrerlager auf die Suche gegangen. Ich hätte schwören können der hatte Wiesbadener Kennzeichen und 4200 am Ende. Aber es war verdammt weit weg. Ich habe das Auto nicht gefunden, dafür stand ich plötzlich vor einem Merak. Und als ich dann das Kennzeichen und den Aufkleber entdeckt habe war alles klar.
Auch mein Wochenende war einzigartig. Wenngleich die blanken Eckdaten meines Fahrzeugs aus heutiger Sicht eher Mitleid erzeugen. 4 Zylinder, 2,5 l Hubraum, 195 PS. Der Anlass hingegen lässt aufhorchen, zumindest die älteren Semester hier im Forum. Wir waren auf Einladung von Mercedes-Benz Classic dort. Ziel und Aufgabe war eine homage an das Eröffnungsrennen der neuen Grand Prix Strecke des Nürburgrings. Damals schickte Mercedes-Benz 20 nahezu serienmäßge 190er 16V pilotiert von dem damaligen who is who der Rennsportelite auf den neuen Parcour. Gewonnen hat damals ein noch recht junger Formel 1 Pilot, der seine erste Saison bei Toleman fuhr. Ayrton Senna.
Startaufstellung:
Rolang Asch und Ellen Lohr fuhren die pace
Jetzt nur nicht den Anschluss verlieren und die Bremspunkte möglichst gut treffen Dann darf man sich nicht wundern, wenn die Felgen danach so aussehen:
Soviel zum Thema "homage" - wir haben es schon mächtig krachen lassen. Den Originalfahrer hätte es sicherlich gefreut. Ich war Startnummer 19 - Scheckter, Jody Scheckter. Auch kein ganz unbekannter.
Wir sehen uns in 20 Jahren wieder - zum 50 Jährigen Jubiläumsrennen
Viele Grüsse
Peter