27.06.2014 - 12:15
Macwiz schrieb:Aber die Jungs, die mit 300 Sachen weitestgehend ungeschützt über wellige Dorfstraßen knallen als Helden zu verherrlichen, halte ich für ziemlich abwegig.
Grüße, Mac
...für mich sind es helden!...es kommt eben auch darauf an ob derjenige der noch nie richtig nah dran war, es wirklich richtig einzuschätzen vermag!
held erklärt sich z.b. so:
Ein Held (althochdeutsch helido) ist eine Person mit besonders herausragenden Fähigkeiten oder Eigenschaften, die sie zu besonders hervorragenden Leistungen, sog. Heldentaten, treiben. Dabei kann es sich um reale oder fiktive Personen handeln, also um Gestalten der Geschichte, aber auch der Legende oder Sage. Die Taten des Helden können ihm entsprechenden Heldenruhm bescheren. Seine heroischen (auch heldenhaften oder heldischen) Fähigkeiten können von körperlicher Art (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer etc.) oder auch geistiger Natur sein (Mut, Aufopferungsbereitschaft, Einsatzbereitschaft für Ideale oder Mitmenschen). Helden stehen meist in einem Gegensatz zum Schurken oder Feigling (Neiding).
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...