08.07.2014 - 08:30
Hallo,
muss mich nun auch mal äußern. Bin immer noch ganz benommen vom Sonntag-Abend bei Vita4one. Bin zwar auch eher ein Fan der alten Maserati Rennsport Fahrzeuge. Würde mir für vergleichbare Geld wohl auch einen originalen 250F in die Garage stellen.
Hatte 2008 mal das Vergnügen einen MC 12 Stradale zwei Runden auf dem Nürburgring im Rahmen eines Corsos zu fahren. Das Fahrzeug war weit oberhalb von allem was ich bis zu diesem Zeitpunkt gefahren bin.
Micheal Bartels saget uns im Gespräch, die Fahrzeuge waren ihrer Zeit damals um etwa 10 Jahre voraus. Erst wurde sie immer weiter beschnitten um am Ende völlig aus der Serie geworfen zu werden, da die Konkurrenz kaum eine Chance hatte.
Heute sind die Fahrzeuge reine Sammlerstücke. In Wiesbaden standen am Sonntag VIER !!! von 13 jemals gebauten MC12 Corsa!!!
Diese Ansammlung wird es wohl so schnell nicht mehr zu sehen geben. Es waren das erste Werksauto vor Ort, beide Vitaphone MC12 und der einige Tage zuvor in Goodwood präsentierte 100 Jahre MC12. Diese Auto war sehr beeindruckend mit Airbrush gestaltet worden. Es hat die "100-Jahre" Plakette mit einem Durchmesser von fast 2m lackiert bekommen und viele kleine historische Motive. Selbst die Startnummer 100 an den Flanken ist nicht geklebt, sondern einlackiert worden. Beeindruckend.
Grüße aus Wiesbaden
muss mich nun auch mal äußern. Bin immer noch ganz benommen vom Sonntag-Abend bei Vita4one. Bin zwar auch eher ein Fan der alten Maserati Rennsport Fahrzeuge. Würde mir für vergleichbare Geld wohl auch einen originalen 250F in die Garage stellen.
Hatte 2008 mal das Vergnügen einen MC 12 Stradale zwei Runden auf dem Nürburgring im Rahmen eines Corsos zu fahren. Das Fahrzeug war weit oberhalb von allem was ich bis zu diesem Zeitpunkt gefahren bin.
Micheal Bartels saget uns im Gespräch, die Fahrzeuge waren ihrer Zeit damals um etwa 10 Jahre voraus. Erst wurde sie immer weiter beschnitten um am Ende völlig aus der Serie geworfen zu werden, da die Konkurrenz kaum eine Chance hatte.
Heute sind die Fahrzeuge reine Sammlerstücke. In Wiesbaden standen am Sonntag VIER !!! von 13 jemals gebauten MC12 Corsa!!!
Diese Ansammlung wird es wohl so schnell nicht mehr zu sehen geben. Es waren das erste Werksauto vor Ort, beide Vitaphone MC12 und der einige Tage zuvor in Goodwood präsentierte 100 Jahre MC12. Diese Auto war sehr beeindruckend mit Airbrush gestaltet worden. Es hat die "100-Jahre" Plakette mit einem Durchmesser von fast 2m lackiert bekommen und viele kleine historische Motive. Selbst die Startnummer 100 an den Flanken ist nicht geklebt, sondern einlackiert worden. Beeindruckend.
Grüße aus Wiesbaden