08.08.2014 - 08:54
Guten Morgen,
Danke für die angenehme Aufnahme hier im Forum! Inzwischen habe ich mir einen ersten Marktüberblick verschaffen und auch Eindrücke von verschiedenen Fahrzeugen gewinnen können.
Kürzlich bin ich einen 4200 Spyder "Anniversary" gefahren, der ja in vielen Details (Interieur, Sideskirts, Front- und Heckschürze, Auspuffanlage) dem GS Spyder entsprechen dürfte. Was mir bei der Probefahrt auffiel, ist der unruhige Vorderwagen und auch auf ebener BAB Strecke ein permanentes Zittern im Lenkrad. In einigen Testberichten (u.a. aus dem "Focus") wurde über das sehr harte Fahrwerk, den geringen Komfort aufgrund der 19 Zoll Felgen und eben dieses daraus resultierende Zittern berichtet. Andere Motorjournalisten sahen dies entspannter und berichteten zwar von einem "harten" Fahrwerk (vor allem im SPORT Modus), aber nicht von gravierenden Komforteinbußen.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, einen GranSport Spyder zu fahren - so viele gibt es ja auch nicht auf unseren Straßen. Gibt es vom Fahrverhalten einen spürbaren Unterschied vom 4200er Anniversary zum GS Spyder? Wer kann aus dem Forum das vorgenannte Verhalten bestätigen oder auch widerlegen? Gibt es im weiteren Umkreis des Rhein-Main Gebiets zufällig ein Member, der/die einen GS Spyder fährt und zu einem kurzen Treffen bereit wäre? Wurde am GS Coupé ein ähnliches Fahrverhalten beobachtet, oder ist das Cabrio-spezifisch?
Viele Fragen, ich weiß...Danke für Hinweise!
VG, René
Danke für die angenehme Aufnahme hier im Forum! Inzwischen habe ich mir einen ersten Marktüberblick verschaffen und auch Eindrücke von verschiedenen Fahrzeugen gewinnen können.
Kürzlich bin ich einen 4200 Spyder "Anniversary" gefahren, der ja in vielen Details (Interieur, Sideskirts, Front- und Heckschürze, Auspuffanlage) dem GS Spyder entsprechen dürfte. Was mir bei der Probefahrt auffiel, ist der unruhige Vorderwagen und auch auf ebener BAB Strecke ein permanentes Zittern im Lenkrad. In einigen Testberichten (u.a. aus dem "Focus") wurde über das sehr harte Fahrwerk, den geringen Komfort aufgrund der 19 Zoll Felgen und eben dieses daraus resultierende Zittern berichtet. Andere Motorjournalisten sahen dies entspannter und berichteten zwar von einem "harten" Fahrwerk (vor allem im SPORT Modus), aber nicht von gravierenden Komforteinbußen.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, einen GranSport Spyder zu fahren - so viele gibt es ja auch nicht auf unseren Straßen. Gibt es vom Fahrverhalten einen spürbaren Unterschied vom 4200er Anniversary zum GS Spyder? Wer kann aus dem Forum das vorgenannte Verhalten bestätigen oder auch widerlegen? Gibt es im weiteren Umkreis des Rhein-Main Gebiets zufällig ein Member, der/die einen GS Spyder fährt und zu einem kurzen Treffen bereit wäre? Wurde am GS Coupé ein ähnliches Fahrverhalten beobachtet, oder ist das Cabrio-spezifisch?
Viele Fragen, ich weiß...Danke für Hinweise!

VG, René