08.08.2014 - 21:31
Zitat: Warten wirs Mal ab was kommt,schließlich ist der Käufer ja das Versuchsobjekt da es für dieses Model keine "Vorgänger" gibt!
Was meinst Du, was Deine Karre damals in den 80igern war ?
Kein Vorgänger mit annähernd ähnlicher Technik, Merak, Khamsin, Bora, 4Porte III. Totales Neuland "Turbolader" aus ner Firma die Pleite war und von einem wahnsinnigen Argentinier geführt wurde.
Klasse !!!
Der Biturbo war ne zusammengebastelte Kiste die schleunigst auf den Markt musste um Geld in die marode Firma zu spülen. Und DA WAR der Kunde das Versuchskaninchen.
Das kann sich heute keiner mehr leisten.
Und trotzdem funktionierte selbst die damalige Vorgehensweise.
Ich habe auf meinen 2 Liter Vergaser S seit 1995 ca. 35000 Km drauf gefahren (unter anderem eine Saison als Alltagswagen), auf den 2 Liter Ghibli ca 46000 Km seit 1999. Und das funktionierte nicht mal so schlecht.
Wieviel Kilometer hast Du mit Deinem (420 SI ???) bisher zurückgelegt, was sind Deine Erfahrungen ?
Warum soll dann der neue Ghibli, der jetzt aus einer recht gut funktionierenden Firma kommt, schlecht sein ?
Sicherlich nicht schlechter als Biturbo in allen Varianten bis zum 3200 GT.
Daniel