12.08.2014 - 14:28
@ Severin,
welcher Kummer hattest denn du mit deinem 3200 GT? Meiner ist mittlerweile 14 Jahre alt und hat noch nie irgendwelche grössere Probleme. Weder elektischer noch mechanischer Art. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass er regelmässig fachkundig gewartert wird. Zu deiner Bermerkung
"Aber zumindest bleibst du von den Turboproblemen verschont"
will ich nicht wissen, wieviele Turbos schon nach sehr schnell gefahrenen Autobahnetappen bei einem Tankstopp verbunden mir einer kleinen Kaffeepause verheizt wurden. Die dabei auftretenden Temperaturspitzen sind enorm. Das ist völlig unabhängig von der Marke. Heute ist das Problem durch die eingesetzten Materialien zwar nicht mehr ganz so dramatisch zu sehen wie in den Anfangszeiten der Turbos Ende der 70er Anfang der 80er. Aber auch moderne Turbos "freuen" sich wenn sie schön warm und dann wieder kalt gefahren werden.
Vorurteile werden eben durch Wiederholungen nicht wahrer und ich halte fest: der 3200 GT ist ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug. Er ist eben wartungsintensiver wie der 4,2 l Saugmotor und damit im Unterhalt teurer. Thats it.
Viele Grüsse
Peter
welcher Kummer hattest denn du mit deinem 3200 GT? Meiner ist mittlerweile 14 Jahre alt und hat noch nie irgendwelche grössere Probleme. Weder elektischer noch mechanischer Art. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass er regelmässig fachkundig gewartert wird. Zu deiner Bermerkung
"Aber zumindest bleibst du von den Turboproblemen verschont"
will ich nicht wissen, wieviele Turbos schon nach sehr schnell gefahrenen Autobahnetappen bei einem Tankstopp verbunden mir einer kleinen Kaffeepause verheizt wurden. Die dabei auftretenden Temperaturspitzen sind enorm. Das ist völlig unabhängig von der Marke. Heute ist das Problem durch die eingesetzten Materialien zwar nicht mehr ganz so dramatisch zu sehen wie in den Anfangszeiten der Turbos Ende der 70er Anfang der 80er. Aber auch moderne Turbos "freuen" sich wenn sie schön warm und dann wieder kalt gefahren werden.
Vorurteile werden eben durch Wiederholungen nicht wahrer und ich halte fest: der 3200 GT ist ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug. Er ist eben wartungsintensiver wie der 4,2 l Saugmotor und damit im Unterhalt teurer. Thats it.
Viele Grüsse
Peter