13.08.2014 - 10:06
Hallo Pinicchio!
Ich hatte mit meinem 3200 GT bisher noch keinen Kummer.
Nur einmal gab die Easy Entry funktion ihren Geist auf und einmal war die Batteri nach dem Winter defekt. Aber das ist völlig ok für einen Sportwagen!
Deshalb wundert es mich das Gery mit seinem als Wartungsärmer bekannten 4200 schon welche hatte. Obwohl die betrafen ja zumindest den Motor nicht.
Und mit Turboproblemen meinte ich 3200 spezififische Probleme wie Drosselklappe, Ventilspieleinstellung, Abfallender Öldruck beim auskuppeln, etc.
Die Turbos an sich dürften sehr standfest sein! Habe selbst noch nichts von einem Turboschaden gelesen.
Ich mach mir nur einwenig Sorgen um das Ventilspiel. Dieses ist zumindest laut Rechnungen des Vorbesitzers vor 48.000 zum letzten Mal eingestellt worden. Ich bin zwar dabei mir das Werkzeug zu besorgen und fahre dank der Geschwindigkeitsbegrenzungen in Österreich, selten lange Vollgas. Spätestens diesen Winter will ich mir das Ventielspiel vorknöpfen.
Ich hatte mit meinem 3200 GT bisher noch keinen Kummer.
Nur einmal gab die Easy Entry funktion ihren Geist auf und einmal war die Batteri nach dem Winter defekt. Aber das ist völlig ok für einen Sportwagen!
Deshalb wundert es mich das Gery mit seinem als Wartungsärmer bekannten 4200 schon welche hatte. Obwohl die betrafen ja zumindest den Motor nicht.
Und mit Turboproblemen meinte ich 3200 spezififische Probleme wie Drosselklappe, Ventilspieleinstellung, Abfallender Öldruck beim auskuppeln, etc.
Die Turbos an sich dürften sehr standfest sein! Habe selbst noch nichts von einem Turboschaden gelesen.
Ich mach mir nur einwenig Sorgen um das Ventilspiel. Dieses ist zumindest laut Rechnungen des Vorbesitzers vor 48.000 zum letzten Mal eingestellt worden. Ich bin zwar dabei mir das Werkzeug zu besorgen und fahre dank der Geschwindigkeitsbegrenzungen in Österreich, selten lange Vollgas. Spätestens diesen Winter will ich mir das Ventielspiel vorknöpfen.