01.09.2014 - 21:40
hallo antonio,
hol dir einfach welche mit deiner wunschgröße im netz und lass sie von einer freien werkstatt einbauen. warum das bei maserati 800 euro kosten soll, kann ich nicht nachvollziehen. ich verspreche dir, du wirst sie nicht wieder zurückbauen wollen.
wenn du kein rennfahrer bist, wirst du den unterschied nicht merken, im höchstfall an einer besseren kurvenlage. auch eine größerer hebelweg an den achsen ist nicht entscheident. entscheident meiner meinung nach ist, wie man prinzipiell mit einem auto umgeht.
prügelst du ihn tag täglich um die kurven, ist das fahrwerk so oder so ruck zuck platt. ob mit oder ohne spurplatten. fährst du vernünftig, hält es auch länger. ob mit oder ohne spurplatten. wenn du keines falles das fahrwerk negativ beeinflussen willst, mach vorn und hinten die gleiche größe drauf.
ich weiß nicht wie viele spurplatten ich schon verbaut habe.. bisher wollte keiner, inkl. mir, sie zurückbauen weil irgend etwas komisch war. alles andere ist im alltagsbetrieb kaffeesatzleserei.
das krasseste was ich bisher verbaut habe, waren 80mm an vorder und hinterachse an einem cayenne. inkl. 22 zoll felgen. fahrverhalten? auf grund der reifen härter, aber ansonsten ganz normal...
die optische aufwertung ist hingegen phänomenal im verhältniss zu den kosten/aufwand.
grüße henry
hol dir einfach welche mit deiner wunschgröße im netz und lass sie von einer freien werkstatt einbauen. warum das bei maserati 800 euro kosten soll, kann ich nicht nachvollziehen. ich verspreche dir, du wirst sie nicht wieder zurückbauen wollen.
wenn du kein rennfahrer bist, wirst du den unterschied nicht merken, im höchstfall an einer besseren kurvenlage. auch eine größerer hebelweg an den achsen ist nicht entscheident. entscheident meiner meinung nach ist, wie man prinzipiell mit einem auto umgeht.
prügelst du ihn tag täglich um die kurven, ist das fahrwerk so oder so ruck zuck platt. ob mit oder ohne spurplatten. fährst du vernünftig, hält es auch länger. ob mit oder ohne spurplatten. wenn du keines falles das fahrwerk negativ beeinflussen willst, mach vorn und hinten die gleiche größe drauf.
ich weiß nicht wie viele spurplatten ich schon verbaut habe.. bisher wollte keiner, inkl. mir, sie zurückbauen weil irgend etwas komisch war. alles andere ist im alltagsbetrieb kaffeesatzleserei.
das krasseste was ich bisher verbaut habe, waren 80mm an vorder und hinterachse an einem cayenne. inkl. 22 zoll felgen. fahrverhalten? auf grund der reifen härter, aber ansonsten ganz normal...
die optische aufwertung ist hingegen phänomenal im verhältniss zu den kosten/aufwand.
grüße henry