02.09.2014 - 08:45
Und wenn das schon alles so unkritisch sein sollte, dann frage ich mich, warum die Hersteller dir Fahrzeuge nicht gleich mit diesen Spurweiten oder Einpreßtiefen ausliefern, das Marketing in den Firmen was doch sehr wohl über die Wünsche der Kunden Bescheid, aber offensichtlich sehen die Ingenieure das immer anders. Da werden, im Falle von Ferrari/Maserati, von Summa con laude Ingenieuren mit entsprechenden Knowhow mit modernster Konstruktions- u. Simulationssoftware Fahrzeuge entworfen, dann noch über zig-tausende von Kilometern getestet und abgestimmt und dann kommt einfach ein Kunde oder Mechaniker und sagt:
"alles Käse, schaut nicht gut aus, wir schrauben da jetzt schnell mal 'dicke Beilagscheiben' dazwischen und eventl. machen wir auch noch die Federwege etwas kürzer und schon paßt das, sieht doch gleich viel besser aus! "
Klingt für mich ziemlich abstrus, aber sei's drum, jedem das Seine.
Ciao
Integrale
"alles Käse, schaut nicht gut aus, wir schrauben da jetzt schnell mal 'dicke Beilagscheiben' dazwischen und eventl. machen wir auch noch die Federwege etwas kürzer und schon paßt das, sieht doch gleich viel besser aus! "
Klingt für mich ziemlich abstrus, aber sei's drum, jedem das Seine.
Ciao
Integrale