ich möchte nur mal daran erinnern was passiert, wenn iwir in unseren maseratis auf die sporttaste drücken. die kennlinien der stoßdämpfer werden so krass verändert, dass die federung wesentlich härter wird und somit alle schläge der straße wesentlich stärker auf die karosse übertragen werden.
DAS (!) belastet die karosse des wagens. mit sicherheit um ein vielfaches mehr als die einfache montage von spurplatten.
weiterhin werden schaltvorgänge im duoselect getriebe im sportmodus so hart, dass bei hohen drehzahlen die achslager der hinterachse in alle richungen verdreht. einschließlich aller antriebswellengelenke die maßlos belastet werden. und die reifen sind nicht zu vergessen. auch das ist meiner meinung nach eine extrem hohe belastung für das auto, was auf dauer zu deutlich höherem verschleiß führt. und diese sporttaste ist ab werk verbaut.
also was reden wir hier da über ein paar spurplatten. sorry leute, unsere autos sind doch nicht aus pappe.
henry
DAS (!) belastet die karosse des wagens. mit sicherheit um ein vielfaches mehr als die einfache montage von spurplatten.
weiterhin werden schaltvorgänge im duoselect getriebe im sportmodus so hart, dass bei hohen drehzahlen die achslager der hinterachse in alle richungen verdreht. einschließlich aller antriebswellengelenke die maßlos belastet werden. und die reifen sind nicht zu vergessen. auch das ist meiner meinung nach eine extrem hohe belastung für das auto, was auf dauer zu deutlich höherem verschleiß führt. und diese sporttaste ist ab werk verbaut.
also was reden wir hier da über ein paar spurplatten. sorry leute, unsere autos sind doch nicht aus pappe.
henry