28.09.2014 - 15:15
Hallo zusammen,
nach gut 105000km und über 10 Jahren mit der lady (die ersten Jahre hieß mein 3200 Assetto corsa Diva, weil sie so zickte, aber jetzt ist die Beziehung gefestigt und äußerst stabil, .... wenn ich sie gut behandle, deshalb jetzt eine lady) kommt einiges an Erfahrung zusammen.
Zum Thema:
Ich habe jetzt den 3. Oldrucksensor verbaut und mein lieber Harry Osing hat beim letzten Mal auch darauf geachtet, eine qualitativ hochwertige Charge zu erhalten (scheinbar gibt es auch hier unterschiedliche Lieferanten!).
Der Öldrucksensor ist wirklich ein klassischer 3200 Problem, bei mir zu 100% ein Elektronikproblem, deshalb Tausch und gut war.
Möchte damit einerseits alle beruhigen, die "plötzlich" bei normaler Fahrweise und keiner signifikanten Indikatoren vor dem Zusammenbruch des Öldruck (evtl in Kombination mit oil error) dieses Problem haben: ist dann mit hoher Sicherheit eine elektron. Problem. Harry hat mir das gut erklärt. Andererseits darf dieses Warnmeldung natrülich nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Aber da seitd ihr alle sensibel genug, sonstige Besonderheiten am Geräusch des Motors bzw. Gasanannahme zu diagnostizieren.
kosten halten sich im Rahmen. Mein letzter Wechsel ist locker 4 Jahre her, seit dem ist Ruhe.
Wie ich schon zu Beginn erwähnte. Wir beide kennen uns jetzt schon so lange, meine lady weiß was sie an mir hat und ich an ihr. Nächstes Jahr gibt es eine komplette Motorrevision (110000km mit Motorausbau) - nicht billig aber wertvol für eine gute Beziehung.
Gruß
Mike
nach gut 105000km und über 10 Jahren mit der lady (die ersten Jahre hieß mein 3200 Assetto corsa Diva, weil sie so zickte, aber jetzt ist die Beziehung gefestigt und äußerst stabil, .... wenn ich sie gut behandle, deshalb jetzt eine lady) kommt einiges an Erfahrung zusammen.
Zum Thema:
Ich habe jetzt den 3. Oldrucksensor verbaut und mein lieber Harry Osing hat beim letzten Mal auch darauf geachtet, eine qualitativ hochwertige Charge zu erhalten (scheinbar gibt es auch hier unterschiedliche Lieferanten!).
Der Öldrucksensor ist wirklich ein klassischer 3200 Problem, bei mir zu 100% ein Elektronikproblem, deshalb Tausch und gut war.
Möchte damit einerseits alle beruhigen, die "plötzlich" bei normaler Fahrweise und keiner signifikanten Indikatoren vor dem Zusammenbruch des Öldruck (evtl in Kombination mit oil error) dieses Problem haben: ist dann mit hoher Sicherheit eine elektron. Problem. Harry hat mir das gut erklärt. Andererseits darf dieses Warnmeldung natrülich nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Aber da seitd ihr alle sensibel genug, sonstige Besonderheiten am Geräusch des Motors bzw. Gasanannahme zu diagnostizieren.
kosten halten sich im Rahmen. Mein letzter Wechsel ist locker 4 Jahre her, seit dem ist Ruhe.
Wie ich schon zu Beginn erwähnte. Wir beide kennen uns jetzt schon so lange, meine lady weiß was sie an mir hat und ich an ihr. Nächstes Jahr gibt es eine komplette Motorrevision (110000km mit Motorausbau) - nicht billig aber wertvol für eine gute Beziehung.
Gruß
Mike