16.02.2007 - 10:18
Es geht nicht darum den Vertrag zu lösen, das ist leicht. Es geht darum den Vertrag weiterzuführen. HDI hat mit mir einen Vertrag geschlossen über Typklasse 10 und der Vertrag ist seitens der Versicherung nicht gekündigt. Ich denke nicht, dass es in Ordnung ist die Typklasse in einem Schritt auf 21 anzuheben.
Ich muss das wohl von einem Anwalt prüfen lassen. Was ich überhaupt nicht in Ordnung finde, ist die Rechtsumkehr. Die Versicherung will mehr Geld und ich muss sie verklagen um das zu verhindern. Normalerweise muss der klagen, der Geld will. Und dann ist da noch die fehlende Kulanz und Freundlichkeit des HDI einem langjährigen Kunden gegenüber.
Übrigens geht der Versicherungswechsel auch ohne Abmelden. Nach Eintritt eines Schadens haben Versicherung und Versicherungsnehmer meines Wissens nach auch ein Sonderkündigungsrecht. Die Schadenshöhe ist nicht relevant und auch die Regulierung durch die Versicherung ist nicht notwendig. Aber das ist ein anderes Thema!
Ich muss das wohl von einem Anwalt prüfen lassen. Was ich überhaupt nicht in Ordnung finde, ist die Rechtsumkehr. Die Versicherung will mehr Geld und ich muss sie verklagen um das zu verhindern. Normalerweise muss der klagen, der Geld will. Und dann ist da noch die fehlende Kulanz und Freundlichkeit des HDI einem langjährigen Kunden gegenüber.
Übrigens geht der Versicherungswechsel auch ohne Abmelden. Nach Eintritt eines Schadens haben Versicherung und Versicherungsnehmer meines Wissens nach auch ein Sonderkündigungsrecht. Die Schadenshöhe ist nicht relevant und auch die Regulierung durch die Versicherung ist nicht notwendig. Aber das ist ein anderes Thema!