09.11.2014 - 21:26
Gemeint sind die Phasenversteller der Einlassnockenwellen.
In der Tat sind die 4.2L und 4.7L Maschinen betroffen, aber
Natürlich nicht alle. Vielleicht 1 von 20.
Vorbeugung durch regelmäßigen Ölwechsel.
Ist leider ein mechanisches versagen.
Kostenpunkt ( manche Werkstatt macht direkt beide
Phasenversteller - Rechte + linke Zylinderbank ) etwa
bei 3000 - 4000€.
An einem Baujahr kann man es nicht fest machen.
Hatte ich bei einem 2005er 4200 Coupé ( 4.2L ) ,
ebenso aber schon bei einem 2009er Granturismo S ( 4.7L ).
Einfach pflegen und hoffen ;-)
In der Tat sind die 4.2L und 4.7L Maschinen betroffen, aber
Natürlich nicht alle. Vielleicht 1 von 20.
Vorbeugung durch regelmäßigen Ölwechsel.
Ist leider ein mechanisches versagen.
Kostenpunkt ( manche Werkstatt macht direkt beide
Phasenversteller - Rechte + linke Zylinderbank ) etwa
bei 3000 - 4000€.
An einem Baujahr kann man es nicht fest machen.
Hatte ich bei einem 2005er 4200 Coupé ( 4.2L ) ,
ebenso aber schon bei einem 2009er Granturismo S ( 4.7L ).
Einfach pflegen und hoffen ;-)