22.11.2014 - 02:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 - 02:18 von Spalle_cuperte.)
Moin an alle erstmal,
danke für die weiteren Antworten, in der Zwischenzeit ist leider nicht allzuviel passiert, da die Arbeit stetig rief...
Ich habe allerdings ein paar Telefonate geführt, bin bei ein paar Anbietern gewesen und bin recht desillusioniert. Ich will hier jetzt keine konkreten Angebote benennen, aber manche Verkäufer haben wirklich amüsante Vorstellungen, bezogen auf die Preise die sie erzielen wollen (25k für einen CC mit fast 120000 km runter, Kupplung nicht gemacht und auch sonst eher in mittelmäßigem Zustand). Mancher wollte auch gar nicht erst mit einem Rechtsanwalt kontrahieren, das Verkaufsgespräch wurde recht "einsilbig" nachdem man nach dem Beruf gefragt wurde. Ein Händler hat sich auch einfach nicht auf Telefonanrufe oder Mails zurückgemeldet.
Da fällt es mir schwer zu verstehen, warum die meisten Angebote (zwar immer wieder "neu eingestellt" werden, aber im Prinzip) schon Monate wenn nicht ein ganzes Jahr online sind, ohne dass der Wagen den Besitzer wechselt.
Leider kann ich mich irgendwie gar nicht mit einem silbernen 4200er anfreunden. So, dass im Moment der einzige den ich mir demnächst noch ansehen werde der aus Hamburg sein wird. Inzwischen ist der der billigste soweit ich sehe, weshalb ich mir auch keine großen Hoffnungen mache.. Aber mal sehen, was für Macken der hat :D
Zum Thema CC/GT: Ich hätte schon gerne einen CC, ich finde sie auch gewöhnungsbedürftig, aber das macht so ein Auto ja auch irgendwie aus. Bemerkenswert ist wirklich, wie gewaltig der Unterschied des CC zum Beispiel zum SMG (heißt das noch so?) vom BMW M4 ist. Den bin ich im August in Mugello gefahren und da war ich doch recht erstaunt als ich so in dem 4200 daran zurückdachte.
Da liegen doch mehr als zehn Jahre Entwicklung dazwischen, oder? :D
Also, wollte nur mal kurz nen Zwischenstand geben
Beste Grüße
G
danke für die weiteren Antworten, in der Zwischenzeit ist leider nicht allzuviel passiert, da die Arbeit stetig rief...
Ich habe allerdings ein paar Telefonate geführt, bin bei ein paar Anbietern gewesen und bin recht desillusioniert. Ich will hier jetzt keine konkreten Angebote benennen, aber manche Verkäufer haben wirklich amüsante Vorstellungen, bezogen auf die Preise die sie erzielen wollen (25k für einen CC mit fast 120000 km runter, Kupplung nicht gemacht und auch sonst eher in mittelmäßigem Zustand). Mancher wollte auch gar nicht erst mit einem Rechtsanwalt kontrahieren, das Verkaufsgespräch wurde recht "einsilbig" nachdem man nach dem Beruf gefragt wurde. Ein Händler hat sich auch einfach nicht auf Telefonanrufe oder Mails zurückgemeldet.
Da fällt es mir schwer zu verstehen, warum die meisten Angebote (zwar immer wieder "neu eingestellt" werden, aber im Prinzip) schon Monate wenn nicht ein ganzes Jahr online sind, ohne dass der Wagen den Besitzer wechselt.
Leider kann ich mich irgendwie gar nicht mit einem silbernen 4200er anfreunden. So, dass im Moment der einzige den ich mir demnächst noch ansehen werde der aus Hamburg sein wird. Inzwischen ist der der billigste soweit ich sehe, weshalb ich mir auch keine großen Hoffnungen mache.. Aber mal sehen, was für Macken der hat :D
Zum Thema CC/GT: Ich hätte schon gerne einen CC, ich finde sie auch gewöhnungsbedürftig, aber das macht so ein Auto ja auch irgendwie aus. Bemerkenswert ist wirklich, wie gewaltig der Unterschied des CC zum Beispiel zum SMG (heißt das noch so?) vom BMW M4 ist. Den bin ich im August in Mugello gefahren und da war ich doch recht erstaunt als ich so in dem 4200 daran zurückdachte.
Da liegen doch mehr als zehn Jahre Entwicklung dazwischen, oder? :D
Also, wollte nur mal kurz nen Zwischenstand geben
Beste Grüße
G