27.11.2014 - 22:20
Moin Robert,
das erklärt ja schon mal, warum ich beim Schlachter (dem 430er) bereits zwei verschiedene Typen vorgefunden habe. Dachte eigentlich, da hätte schon mal einer gebastelt bzw. was anderes verbaut. Das ändert jedoch leider nichts an der defizitären Beschaffungssituation... Bei mir ist es tatsächlich das Fernlicht, doch für den 127er Fiat (und auch andere Modelle) hatten die nix im System. Jedenfalls nicht diesen Kleinkram.
Der Herr im Autohaus meinte, bei den neueren sei die Vielfalt dieser kleinen Dinge noch wesentlich ausgeprägter, wenn nicht gar schlimmer. Jedes Modell hat eigene Clips z.B. für die Türverkleidungen. Du kennst es ja, bist ja vom Fach.
Für mich persönlich würde das heißen: beim vorausschauenden, gar nachhaltigen Neuwagenkauf also immer gleich einen ganzen Sack voll Plastikkleinteile aus dem Ersatzteilesortiment ordern, solange es die noch gibt. Schön mit Weichmacher marinieren und ab in den Keller damit. Ist nach 25 Jahren begehrter, als der teuerste Wein. Kann doch wirklich nicht wahr sein, dass aus so einer miesen kleinen Kunststoffamöbe zumindest formal ein Totalschaden wird!? Nix Scheinwerfereinstellung, nix TÜV. Wie gesagt: nur formal! Zur Not wird halt irgendetwas gebastelt.
Hat denn hier wirklich noch keiner zuvor die Scheinwerfer ausgebaut und in einem Regen aus Plastikscherben gestanden? Oder war die Problemlösung viel zu genial, um sie hier einfach zu posten?
Ich bin mal gespannt...
Helge
das erklärt ja schon mal, warum ich beim Schlachter (dem 430er) bereits zwei verschiedene Typen vorgefunden habe. Dachte eigentlich, da hätte schon mal einer gebastelt bzw. was anderes verbaut. Das ändert jedoch leider nichts an der defizitären Beschaffungssituation... Bei mir ist es tatsächlich das Fernlicht, doch für den 127er Fiat (und auch andere Modelle) hatten die nix im System. Jedenfalls nicht diesen Kleinkram.
Der Herr im Autohaus meinte, bei den neueren sei die Vielfalt dieser kleinen Dinge noch wesentlich ausgeprägter, wenn nicht gar schlimmer. Jedes Modell hat eigene Clips z.B. für die Türverkleidungen. Du kennst es ja, bist ja vom Fach.
Für mich persönlich würde das heißen: beim vorausschauenden, gar nachhaltigen Neuwagenkauf also immer gleich einen ganzen Sack voll Plastikkleinteile aus dem Ersatzteilesortiment ordern, solange es die noch gibt. Schön mit Weichmacher marinieren und ab in den Keller damit. Ist nach 25 Jahren begehrter, als der teuerste Wein. Kann doch wirklich nicht wahr sein, dass aus so einer miesen kleinen Kunststoffamöbe zumindest formal ein Totalschaden wird!? Nix Scheinwerfereinstellung, nix TÜV. Wie gesagt: nur formal! Zur Not wird halt irgendetwas gebastelt.
Hat denn hier wirklich noch keiner zuvor die Scheinwerfer ausgebaut und in einem Regen aus Plastikscherben gestanden? Oder war die Problemlösung viel zu genial, um sie hier einfach zu posten?
Ich bin mal gespannt...
Helge