29.11.2014 - 21:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 - 21:06 von Spalle_cuperte.)
Auf so eine Reise, hätte ich auch Lust, aber dazu fehlt im Moment einfach die Zeit.
Nächste Woche werde ich mir einen ansehen, EZ 06/04, 2. Hand, bis Mitte 2013 in erster Hand (1948er Jahrgang) auf Rügen. In der Zeit auch bei Tamsen gewartet, Belege über service lediglich bei 20tkm, 50tkm und 90tkm, mit Bemerkungen (in Dez. 2012), dass die Uhr ohne Zündung stehenbleibt (Uhr defekt), die Fenster sporadisch nicht richtig hochfahren (Türschloss defekt) und Gänge während der Fahrt herausspringen (Getriebe wurde angelernt).
Was mich wundert, ist der Ölservice. Aus den Rechnungen ergeben sich zum einen verschiedene Marken (Shell, CAstrol) aber auch verschiedene Viskositäten, zuerst wurde 0W40 und in 2012 dann Castrol TWS 10w60 verfüllt (ist das nicht dieses spezielle Öl für den BMW M3?).
Im letzten Dekrabericht von Mitte 2013 stehen als geringe Mängel standrost an der Bremsscheibe und Motor ist ölfeucht (G)
Die letzte HU wurde durchgeführt, nach einer Stillegung (weniger als 3 Monate) und bevor er auf den 2. besitzer zugelassen wurde.
Kann natürlich ein Gefälligkeitsgutachten gewesen sein, aber ich werde Montag sowie erstmal Tamsen und die letzte freie Werkstatt anrufen bei der er war.
Sehe gerade, die letzte HU wurde bei der Dekra ggü. von Tamsen gemacht..
Für euer Feedback wäre ich natürlich dennoch dankbar! ;)
Nächste Woche werde ich mir einen ansehen, EZ 06/04, 2. Hand, bis Mitte 2013 in erster Hand (1948er Jahrgang) auf Rügen. In der Zeit auch bei Tamsen gewartet, Belege über service lediglich bei 20tkm, 50tkm und 90tkm, mit Bemerkungen (in Dez. 2012), dass die Uhr ohne Zündung stehenbleibt (Uhr defekt), die Fenster sporadisch nicht richtig hochfahren (Türschloss defekt) und Gänge während der Fahrt herausspringen (Getriebe wurde angelernt).
Was mich wundert, ist der Ölservice. Aus den Rechnungen ergeben sich zum einen verschiedene Marken (Shell, CAstrol) aber auch verschiedene Viskositäten, zuerst wurde 0W40 und in 2012 dann Castrol TWS 10w60 verfüllt (ist das nicht dieses spezielle Öl für den BMW M3?).
Im letzten Dekrabericht von Mitte 2013 stehen als geringe Mängel standrost an der Bremsscheibe und Motor ist ölfeucht (G)
Die letzte HU wurde durchgeführt, nach einer Stillegung (weniger als 3 Monate) und bevor er auf den 2. besitzer zugelassen wurde.
Kann natürlich ein Gefälligkeitsgutachten gewesen sein, aber ich werde Montag sowie erstmal Tamsen und die letzte freie Werkstatt anrufen bei der er war.
Sehe gerade, die letzte HU wurde bei der Dekra ggü. von Tamsen gemacht..
Für euer Feedback wäre ich natürlich dennoch dankbar! ;)