04.01.2015 - 18:47
Aber Linie für Maseratimotoren ist relativ, könnten ja auch nur die Achtzylinder sein. Bezweifle daß der Achtender (der ja verwandt mit dem von Ferrari ist) zusammen mit dem Sechser auf einer Linie läuft. Selbst Maserati 8zyl sind ja ziemlich unterschiedlich, Coupe und Spyder Sauger, QP biturbo und dann noch 6zyl Biturbo alles auf einer Linie - traue ich den Italienern fertigungstechnisch ehrlich gesagt nicht zu. Die 6-er-biturbos kommen wohl eher auch zumindest von einer eigenen Linie.
Nur das mit der Motorenherkunft, interessiert das die Masse der Käufer/Leaser wirklich noch? Zweidrittel aller Porsche (nämlich alle Cayenne, Macan und Panamera mit 6-Zylinder, egal ob Diesel oder Benziner) kommen mit Audi-Motoren, da spricht kein Mensch drüber, also auch egal wenn bei Maserati ein Motor von FPT kommt, zumindest für fast alle Amis und Chinesen und die kaufen im Wesentlichen die neuen Maseratis.
Ciao
Integrale
Nur das mit der Motorenherkunft, interessiert das die Masse der Käufer/Leaser wirklich noch? Zweidrittel aller Porsche (nämlich alle Cayenne, Macan und Panamera mit 6-Zylinder, egal ob Diesel oder Benziner) kommen mit Audi-Motoren, da spricht kein Mensch drüber, also auch egal wenn bei Maserati ein Motor von FPT kommt, zumindest für fast alle Amis und Chinesen und die kaufen im Wesentlichen die neuen Maseratis.
Ciao
Integrale