02.02.2015 - 12:01
....ich hatte auch 1999 einen 1991er 2-24v aus (Padova) Italien geholt,
zum Spottpreis von 7.500 DM ohne Probleme mit der roten Nummer
eines Freundes über die Alpen gefahren, den Motor ausgebaut und zum
Ernstörfer nach Stuttgart gebracht für neue Steuerketten und Zahnriemen etc.
Danach zum TÜV Vollgutachten erstellen lassen und............................
Ich glaube das ist heute nicht mehr so einfach, vor allem mit dem Bezahlen des Fahrzeuges,
ich hatte damals cash bezahlt, das geht glaube ich heute nicht mehr.
Damals hatte man noch richtige Schnäppchen machen können in einschlägigen Magazinen
oder Händlern die das Internet noch nicht kannten........
Mein jetziger 4200 CC Spyder ist auch ein Italienimport, den habe ich jetzt seit Anfang 2012 mit ca. 40.000 km
bei einem Händler in Deutschland gekauft und bin seither ca. 30.000 km gefahren. Einzig die F1-Pumpe hatte
letzte Jahr Probleme gemacht. Die habe ich aber nach Anleitung bei Youtube getauscht gegen ein baugleiches Alfa-Teil.
Ansonsten läuft die Diva wie ne 1.
Jede Entscheidung ist die richtige Entscheidung, Du musst Dich nur Entscheiden......
Viel Glück dabei.
Ciao Andy
zum Spottpreis von 7.500 DM ohne Probleme mit der roten Nummer
eines Freundes über die Alpen gefahren, den Motor ausgebaut und zum
Ernstörfer nach Stuttgart gebracht für neue Steuerketten und Zahnriemen etc.
Danach zum TÜV Vollgutachten erstellen lassen und............................
Ich glaube das ist heute nicht mehr so einfach, vor allem mit dem Bezahlen des Fahrzeuges,
ich hatte damals cash bezahlt, das geht glaube ich heute nicht mehr.
Damals hatte man noch richtige Schnäppchen machen können in einschlägigen Magazinen
oder Händlern die das Internet noch nicht kannten........
Mein jetziger 4200 CC Spyder ist auch ein Italienimport, den habe ich jetzt seit Anfang 2012 mit ca. 40.000 km
bei einem Händler in Deutschland gekauft und bin seither ca. 30.000 km gefahren. Einzig die F1-Pumpe hatte
letzte Jahr Probleme gemacht. Die habe ich aber nach Anleitung bei Youtube getauscht gegen ein baugleiches Alfa-Teil.
Ansonsten läuft die Diva wie ne 1.
Jede Entscheidung ist die richtige Entscheidung, Du musst Dich nur Entscheiden......
Viel Glück dabei.
Ciao Andy
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
1984 Biturbo 1 Serie