06.02.2015 - 22:40
Daniel schrieb:Den Preis beim Cali hätte ich nicht erwartet.
Da gehen jetzt noch ein paar hunderttausend drauf für eine behutsame Restauration. Die Hohlräume der Karosse möchte ich nicht unbedingt sehen.
Vor Jahren noch unter 1/2 Million, jetzt unerreichbar : 250 GT Lusso, 275 GTB/2 und 4
Daniel
ZYNIKMODUS AN
Also Daniel:
der "unverbastelte" Delon-Cali aus besagter "Sammlung" bringt 14,2 Mio.
der "tadllose" Vadim/Fonda- 275 /GTB2 LWB. bleibt mit schlappen 2,6 Mio unter dem estimate. Hat dummerweise 2 mal die Farbe gewechselt in seinem Leben...
Die Marktmacher haben den Markttrend hin zum unrestaurierten Originalzustand doch super gedreht. Das macht das Auto als Wertanlage einer Aktie doch viel ähnlicher. Nimmt das Restaurierungsrisiko (Zeit und Kosten) aus der Bewertung und hält auch alle Fahrzeuge schön fungibel und schnell vermarktbar.
Von daher denke ich nicht, dass viel Geld in eine Restaurierung des Cali fliessen wird. Ist ja eh nicht zum Fahren gedacht. Allenfalls Konservierung, oder? So kann der Neubesitzer ganz schnell auf etwaige Marktveränderungen reagieren und sein Portfolio flexibel umschichten. Und falls sich der Markt wieder dreht, kann er ja immer noch gegen den Wertverfall anrestaurieren, wenn es wirklich not tut. Bindet er sein Kapital aber nicht unnötig jetzt schon.
Wird Zeit, dass sich die Kapitalmarktzinsen wieder erhöhen und Immobilienpreise am Weltmarkt wieder stabilisieren.
ZYNIKMODUS AUS
Würde mich wirklich interessieren, welche dieser Autos wirklich noch gefahren und nicht nur bewegt werden.
Ach ja, schön wärs schon wenn ich da mitspielen könnte
