Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht Revision Shamal
#1
Nach einer zügigen Higspeed Fahrt bei 29 Grad C. ist mir Juno ´07 ein Kolben durchgebrannt! Oh Schreck - alles verkaufen, revidieren oder austauschmotor! Dann die Entschdg. - Revison! Dann ab zu Tamsen - kompl. Dichtsatz, Steuerriemen,-Ketten, Wasserp.,Spannrollen etc. zzg. 8 Wochen Lieferzeit = ca. € 2.000 Euronen. Gut, daß ich noch einen modifizierten Block(Versärkungen im Bereich Halterung d. Klimakompr. aus ´94 liegen hatte incl. Kolben + Laufbüchsen! Jetzt noch die Köpfe revidieren und dann alles zusammenbauen.
By the way, hatte mir immer die Frage gestellt, warum ist mir der Kolben durchgebrannt? Die Ursache lag an der Ölkohle. Köpfe + Brennräume hatten starke Ablagerungen. Pkt. 1 Nehme künftig Additive. Pkt 2. Der Motor wies starke Verunreinigungen durch Dichtungsmittel (Silicon + Co.) in der Ölwanne auf. Vielen Dank an die Mechaniker, welche den alten Motor so "satt" (Ventildeckel,Ölwanne)abgedichtet haben! Auch hier schreibt der Hersteller klar vor, wie + welche Dichtmittel eingesetzt werden - leider halten sich die wenigsten dran. Pkt 3. Die Pleul + Hauptlager waren verschließen. Das hatte 2 x Ursachen. Zum einen der Motorschaden - hoher Ölverlust und zum anderen konstruktionsbedingt. Ich stelle mal meine Meinung hier zur Ölversorgung dar: Die Ölschmierung kann bei starker Beschleunigung/Querkräfte gar nicht ausreichend sichergestellt werden - die Öldruckanzeige sagt darüber überhaupt nichts aus. Abhilfe schafft das werkseitige Plastikgerippe - dachte ich. Problem dieses ist nicht verschraubt, so daß Sie in den meisten Fällen aus Ihrer Halterung gerät und munter durch die Ölwanne klödert somit Ihren eigentl. Zweck aber verfehlt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsbericht Revision Shamal - von shamal - 16.12.2007 - 14:30
RE: Erfahrungsbericht Revision Shamal - von TB! - 19.12.2007 - 21:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste