16.12.2007 - 20:24
[quote=shamal]
By the way, hatte mir immer die Frage gestellt, warum ist mir der Kolben durchgebrannt? Die Ursache lag an der Ölkohle. Köpfe + Brennräume hatten starke Ablagerungen.
Dieses thema hat uns in holland auch sehr beschaftigd.
Welche ursache gibt es denken sie fur die verkohlung?
Vielleicht fehlerhafte turbo's?
Schlechte oldampf-absaugung?
Mussen wir vielleicht bei dieses motortyps ofter reinigungsmittel im kraftstof hinzufugen um dies zu beseitigen?
In holland haben vor allem die QP damit zu tun, meistens aber nur verbrennte ventile. (nach ein schneller fahrt im ausland......)
Untersuchung hat immer wieder starke olkohle nachgewiesen wie sie auch beschreiben.
Bei uns wird gesagt die 3200 ventile sind besser, aber bei euch gehen auch diese maschienen "um" habe ich hier gelesen.
Bilanz: olkohle seien die grosste morderer unsrere motoren!?
Hat die olsorte noch etwas damit zu tun?
By the way, hatte mir immer die Frage gestellt, warum ist mir der Kolben durchgebrannt? Die Ursache lag an der Ölkohle. Köpfe + Brennräume hatten starke Ablagerungen.
Dieses thema hat uns in holland auch sehr beschaftigd.
Welche ursache gibt es denken sie fur die verkohlung?
Vielleicht fehlerhafte turbo's?
Schlechte oldampf-absaugung?
Mussen wir vielleicht bei dieses motortyps ofter reinigungsmittel im kraftstof hinzufugen um dies zu beseitigen?
In holland haben vor allem die QP damit zu tun, meistens aber nur verbrennte ventile. (nach ein schneller fahrt im ausland......)
Untersuchung hat immer wieder starke olkohle nachgewiesen wie sie auch beschreiben.
Bei uns wird gesagt die 3200 ventile sind besser, aber bei euch gehen auch diese maschienen "um" habe ich hier gelesen.
Bilanz: olkohle seien die grosste morderer unsrere motoren!?
Hat die olsorte noch etwas damit zu tun?