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Erfahrungsbericht Revision Shamal
#11
TWS und Motul scheint ok zu sein. TWS muß man aber min alle 10tkm wechseln. Motul V300 hält wahrscheinlich länger, da das Grundöl besser ist und nicht so schnell zerscheert.
RS hat die zusammensetzung geändert und ist nicht mehr zu gebrauchen.

Ist das eine Theorie das der Ölwannen - Anti- Schwall blech in der Ölwanne rumklödert ? Oder Fakt ?
Ich meine , man muß es nicht festschrauben das es unten bleibt. Es könnte auch durch die Einbaulage / Höhe fixiert sein.

Bei schneller Kurvenfahrt und niedrigem Ölstand habe ich auch schon 1x ein Abfall gehabt beim Öldruck, allerdings ohne Folgen. Ansonsten auch auf Rennstrecke , ist das nie was gewesen. Kann da kein Problem sehen.

Wenn erst die letzten 14Tkm Motul gefahren wurde, dann kann keiner Sagen inwieweit der Verschleiß kein Vorschaden war.
Silikon im Verbrennungsvorgang zerstört die Lambdasonde! Kapute Lampdasonde = schlechtes Gemisch = zu fettes Gemisch (wg. Notlauf) = Kaputter Motor.
Loch im Kolben ist normalerweise auch auf verstopfte Einspritzdüsen zurückzuführen. ( EIn Topf läuft zu mager = alle anderen laufen zu fett wg. Summenmessung von lambda.) Da kann die Ölkohle auch herkommen.
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Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsbericht Revision Shamal - von shamal - 16.12.2007 - 14:30
RE: Erfahrungsbericht Revision Shamal - von nomichael - 17.12.2007 - 16:39
RE: Erfahrungsbericht Revision Shamal - von TB! - 19.12.2007 - 21:03

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