Moin Veith,
wie von Dir schon benannt, sind das ja wirklich fundamentale Probleme...
Hoffentlich dreht der Motor schneller, als der Sekundenzeiger der Uhr? (Hm... hat die überhaupt einen?) 
Ich schmeiß jetzt mal folgendes in die Runde:
a) Die Zeiger frieren ein...
b) Die Elektronik ist "intelligent", bekommt das 0°C Signal vom Außentemperaturfühler und dreht der Uhr den Saft ab, um die Batterie für den morgendlichen Startvorgang zu schonen (eben Italiener, und keine Wollsockenträger).
c) Es ist eine angloamerikanische 12-Stunden Uhr, die nach 12 Stunden 12 Stunden Pause macht.
d) Es ist nicht Punkt c) und hat trotzdem etwas mit Roberts Frage zu tun.
e) Es ist tatsächlich eine Solaruhr, der der Vollmond (hm... ich seh' grad nur so 'ne Sichel...) nicht reicht.
f) Es ist jetzt 19 Uhr 28.
g) Wie war doch gleich die Frage?
P.S. In diesem Segment der erweiterten Biturboforschung auf Robert zu hören, wirkt manchmal wie eine exakt dosierte Kopfschmerztablette. Also am besten noch mal die Antwort auf seine mit Sicherheit irgendwie berechtigte Frage überdenken! Ansonsten geben auch hübsche Passantinnen gerne Auskunft über die Uhrzeit, wenn man nicht selbst gefragt wird... Herrgott, ich Waldschrat hab' ja gut reden...
Lieben Gruß und gut's Nächtle,
Helge
wie von Dir schon benannt, sind das ja wirklich fundamentale Probleme...

Ich schmeiß jetzt mal folgendes in die Runde:
a) Die Zeiger frieren ein...

b) Die Elektronik ist "intelligent", bekommt das 0°C Signal vom Außentemperaturfühler und dreht der Uhr den Saft ab, um die Batterie für den morgendlichen Startvorgang zu schonen (eben Italiener, und keine Wollsockenträger).
c) Es ist eine angloamerikanische 12-Stunden Uhr, die nach 12 Stunden 12 Stunden Pause macht.
d) Es ist nicht Punkt c) und hat trotzdem etwas mit Roberts Frage zu tun.
e) Es ist tatsächlich eine Solaruhr, der der Vollmond (hm... ich seh' grad nur so 'ne Sichel...) nicht reicht.
f) Es ist jetzt 19 Uhr 28.
g) Wie war doch gleich die Frage?

P.S. In diesem Segment der erweiterten Biturboforschung auf Robert zu hören, wirkt manchmal wie eine exakt dosierte Kopfschmerztablette. Also am besten noch mal die Antwort auf seine mit Sicherheit irgendwie berechtigte Frage überdenken! Ansonsten geben auch hübsche Passantinnen gerne Auskunft über die Uhrzeit, wenn man nicht selbst gefragt wird... Herrgott, ich Waldschrat hab' ja gut reden...

Lieben Gruß und gut's Nächtle,
Helge
![[Bild: signatur.jpg]](http://www.knieriem.de/maserati/forum/signatur.jpg)