27.02.2015 - 23:01
veith2224v schrieb:na besten Dank für diese aufmunternden Hinweise :-)
Ich finde das blöd wenn die Uhr nicht geht, trage sonst keine und bislang gingen alle meine MAsi Analoguhren! Ich werde berichten, wenn ich das "gewichtige" Problem gelöst habe.
Greez
v
Also wenn die Uhr die mit Bordspannung betrieben wird auch im Fahrzeugruhestand bei tieferen Temperaturen ausfällt dann scheint irgendwo in der Elektrik zwischen Batterie und Uhr der Wurm drinn zu sein...
Habe keinen Elek.Schaltplan von QP4,definitiv kann es an einer Feuchtigkeitsbrücke liegen,evtl.in der Uhr selbst wenn sie Kondenswasser zieht ohne das das Glas der Uhr beschlägt.
Armaturenbrett in Nähe Frontscheibe, Kältebrücke zum Armaturenbrett,Heizung läuf,Kondenswasser bildet sich da schnell,Kälte,wiederum heftiges Problem!!!
Baue die Uhr Mal aus und reinige die Stecker,dann bringe Kontaktfett(wie bei den Batteriepolen) auf die Verbindungen u.Berichte!
Hoffe konnte Helfen!
Bei Vollmond Bitte weniger Bier und die Landstrasse unsicher machen!
Gruß von um die Ecke ca 7Km!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
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