28.02.2015 - 16:45
Hallo Veith,
ich hatte am Anfang auch Probleme mit meiner Uhr. Ich habe sie dann ausgebaut und festgestellt, dass es am (elektrischen) Adapteranschluss lag. Der war etwas korrodiert. Die Uhr war vermutlich nicht für den KFZ-Betrieb vorgesehen. Deshalb steckt dort ein Adapter in Form einer Knopfzelle mit Anschlussdrähten drin. Nachdem ich alles gereinigt habe, hatte ich keine Probleme mehr. Ist allerdings schon ziemlich lange her, ich hoffe, dass ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ausserdem fahre ich das Auto nicht im Winter. Zur Kältefestigkeit kann ich also nichts aussagen.
Gruss Peter
ich hatte am Anfang auch Probleme mit meiner Uhr. Ich habe sie dann ausgebaut und festgestellt, dass es am (elektrischen) Adapteranschluss lag. Der war etwas korrodiert. Die Uhr war vermutlich nicht für den KFZ-Betrieb vorgesehen. Deshalb steckt dort ein Adapter in Form einer Knopfzelle mit Anschlussdrähten drin. Nachdem ich alles gereinigt habe, hatte ich keine Probleme mehr. Ist allerdings schon ziemlich lange her, ich hoffe, dass ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ausserdem fahre ich das Auto nicht im Winter. Zur Kältefestigkeit kann ich also nichts aussagen.
Gruss Peter