09.03.2015 - 15:52
Es sieht so aus, dass ich ein Stück weiter bin: Der Haupt-MAssepunkt (Kontakt) von Batterie-Minus an Masse (Schraube in den Wagenboden im Kofferraum) war ziemlich verwittert und hat offenbar temporär und wechselnd gute / schlechte Masseverbindung gegeben.
Korrosion gereinigt, nachträglich vom Vorbesitzer eingebauten "Off-Schalter" der Minus-Verbindung ausgebaut und alles sauber neu und sauber verbaut.
Ergebnis: Deutlich konstanterer Ladestrom am Voltmeter, jetzt konstant über 13V (eher 13,5-knapp 14V an der Anzeige), kein Hin- und Her der Anzeige während der Fahrt, Uhr ging nach leichtem Frost von Sa auf So noch :-)
Bin weiter gespannt!
Grüße
Veith
Korrosion gereinigt, nachträglich vom Vorbesitzer eingebauten "Off-Schalter" der Minus-Verbindung ausgebaut und alles sauber neu und sauber verbaut.
Ergebnis: Deutlich konstanterer Ladestrom am Voltmeter, jetzt konstant über 13V (eher 13,5-knapp 14V an der Anzeige), kein Hin- und Her der Anzeige während der Fahrt, Uhr ging nach leichtem Frost von Sa auf So noch :-)
Bin weiter gespannt!
Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!