09.03.2015 - 23:43
Die Angabe im Handbuch ist nicht ungefähr sie ist "EXAKT", auch Maserati Ingenieure haben sich etwas dabei gedacht. Das Werkstatthandbuch was die meisten "Schrauber" gekauft haben basiert in erster Linie auf 3V-Motor, der 4V-Motor wird da sehr spärlich beschrieben , daher auch die Problematik. Das Bild bzw. die Bilder zeigen den 3V-Verteiler daher auch die Beschreibung - das muss doch auffallen.....
Da die Einspritzmotoren einen Verteiler ohne Frühverstellung haben muss die Einstellung schon genau sein. Damit wird gewährleistet, dass das Motor-Management während der Beschleunigung die Frühverstellung ohne Reduzierung der Leistung realisieren kann. Dei Frühzündung ist eine feste Größe bei Leerlaufdrehzahl.
Verteiler 3V-Motor
Gruß
Robert
Da die Einspritzmotoren einen Verteiler ohne Frühverstellung haben muss die Einstellung schon genau sein. Damit wird gewährleistet, dass das Motor-Management während der Beschleunigung die Frühverstellung ohne Reduzierung der Leistung realisieren kann. Dei Frühzündung ist eine feste Größe bei Leerlaufdrehzahl.
Verteiler 3V-Motor
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.