30.03.2015 - 10:58
Besuchermangel schien aber kein Problem auf der Messe gewesen zu sein!
Zugegeben, ich war auch am Freitag da.
In a nutshell...
Ich bin schon fast aus dem Parkhaus nicht herausgekommen. War zu interessant! (Hatten die mich extra in den Oldi-/Youngtimerbereich verwiesen oder waren die Besucher ohne die Leasingkarren unterwegs?)
Draussen vor den Hallen war die nächste Ablenkung: Verkaufsfläche inspiziert.
Dann hatte ich den Großteil meines Zeitkontingents in Halle 1 verballert. Dabei gab es soviel mehr zu sehen...
Einschätzung:
a) Es gibt keinen Mangel an luftgekühlten 911ern oder SL (R107), aber die Preisvorstellungen suggerieren dies fast; G-Modell starten jenseits der 40k!
b) Bereits viele "Verkauft" Schilder zu Beginn der Messe? Wurden die im Vorfeld verkauft und dann ausgestellt? Wie findet man in so kurzer Zeit den besten Testarossa (alle schon verkauft!?)??? Oder lasse ich während des Aufbaus meine Scouts die Auswahl erledigen? Sind das Händlerverschiebebahnhöfe? Oder kauft privat einfach so im Vorbeigehen?
c) Einige Wracks wurden frisch aus den USA angelandet. Selbst Patina-Liebhaber werden zusammenzucken. Werden da die Fahrgestellnummern in neues Blech verpflanzt? Die Wertschöpfung bei der Restaurationsbetrieben scheint sich teilweise nach Osteuropa zu verlagern (Tschechien, Ungarn, Polen wird langsam teuer).
d) Die Szene ist glücklicherweise vielschichtig. Nicht jeder will einen Käfer für 45T€ oder einen 964 jenseits der 120T€! Zum Bewundern der Kunstwerke bzw. Appetitholen war es reizvoll.
Zugegeben, ich war auch am Freitag da.
In a nutshell...
Ich bin schon fast aus dem Parkhaus nicht herausgekommen. War zu interessant! (Hatten die mich extra in den Oldi-/Youngtimerbereich verwiesen oder waren die Besucher ohne die Leasingkarren unterwegs?)
Draussen vor den Hallen war die nächste Ablenkung: Verkaufsfläche inspiziert.
Dann hatte ich den Großteil meines Zeitkontingents in Halle 1 verballert. Dabei gab es soviel mehr zu sehen...
Einschätzung:
a) Es gibt keinen Mangel an luftgekühlten 911ern oder SL (R107), aber die Preisvorstellungen suggerieren dies fast; G-Modell starten jenseits der 40k!
b) Bereits viele "Verkauft" Schilder zu Beginn der Messe? Wurden die im Vorfeld verkauft und dann ausgestellt? Wie findet man in so kurzer Zeit den besten Testarossa (alle schon verkauft!?)??? Oder lasse ich während des Aufbaus meine Scouts die Auswahl erledigen? Sind das Händlerverschiebebahnhöfe? Oder kauft privat einfach so im Vorbeigehen?
c) Einige Wracks wurden frisch aus den USA angelandet. Selbst Patina-Liebhaber werden zusammenzucken. Werden da die Fahrgestellnummern in neues Blech verpflanzt? Die Wertschöpfung bei der Restaurationsbetrieben scheint sich teilweise nach Osteuropa zu verlagern (Tschechien, Ungarn, Polen wird langsam teuer).
d) Die Szene ist glücklicherweise vielschichtig. Nicht jeder will einen Käfer für 45T€ oder einen 964 jenseits der 120T€! Zum Bewundern der Kunstwerke bzw. Appetitholen war es reizvoll.
Grüße
- T-axle -
Signatur in noch Arbeit
- T-axle -
Signatur in noch Arbeit