Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Granturismo Sport
#17
Hallo zusammen

Ich hatte heute endlich meine Probefahrt mit dem MC Stradale! Ich möchte euch meine Eindrücke nicht vorenthalten:

Heute, kurz nach Mittag bin ich beim Händler angekommen und wurde positiv überrascht. Das Auto war sauber und für mich bereit gestellt, der Händler freundlich. Der Stradale wurde von einem Mitarbeiter gebracht und schon da hört man einen deutlichen Unterschied zum normalen Sport. Er ist nochmals ein gutes Stück lauter und vom Klang her aggressiver. Für Autofans die grösste Freude! Für alle anderen an der Grenze des Zumutbaren.
Ich konnte also mit dem Händler eine begleitete Probefahrt von ca. 20 Min machen. Das die Fahrt begleitet war störte mich nicht aber in 20 Min ist es fast unmöglich ein Auto zu beurteilen. Zum Glück bekam ich ja vorgängig den Granturismo Sport vom Maserati Händler einen ganzen Nachmittag lang und konnte mich so nur noch auf die Details vom Stradale konzentrieren.

Wie gesagt ist dieser Soundmässig nicht zu übertreffen. Unglaublich das so etwas Strassenzugelassen ist! Wer damit im Corsa Modus Innerorts unterwegs ist zieht garantiert die Blicke ALLER Passanten auf sich. Sogar alte Leute und Frauen drehen sich um! Für mich peinlich, für viele andere vielleicht gerade ein Grund das Auto zu kaufen? Zum Glück kann man den Stradale aber auch im normalen Modus fahren und mehr oder weniger vernünftig und "unauffällig" unterwegs sein. Die grosse Show kann man ja dann auf der Landstrasse oder auf der Passfahrt für sich selber geniessen. Das Fahrwerk finde ich nicht viel Härter als beim Sport im "Sport Modus". Im normalen Modus ist der Sport dann aber deutlich weicher und auch viel verschliffener zum Fahren. Sicher die bessere Wahl wenn jemand viel unterwegs ist. Der Stradale schon eher der Typ Fahrzeug den man am Wochenende aus der Garage holt. Für mich kein Problem da ich ja im Jahr ca. 5000Km mit den Maseratis mache.

Die Fahrleistungen liegen leider auf gleichem Niveau wie beim Sport. Die rund 100Kg weniger machen sich nicht deutlich genug bemerkbar und werden von den 10PS Mehrleistung des Sport dann gänzlich "aufgefressen".Ich hatte sogar das Gefühl das der gefahrene Sport eher besser lief und im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment hatte. Der Stradale lief auch gut aber ich hatte deutlich mehr erwartet. Wie schon befürchtet ist der Stradale eher auf Krawall gebürstet und für die grosse Show gedacht. Wer sich Leistungsmässig einen Unterschied zum neuen Sport verspricht liegt falsch. Allgemein frage ich mich warum Maserati einen Granturismo Sport und Granturismo MC Stradale anbietet?? Der Unterschied ist für mich viel zu klein, sowieso seit der neuen Stradale auch 4 Plätze hat. Der Hauptgrund wird meiner Meinung nach wohl finanzieller Natur sein. ;)

Damit mich niemand falsch versteht: Der Stradale ist ein faszinierendes Auto. Bei einem guten Angebot wäre dieses Modell immer noch eine Alternative für mich. Die Ausstattung mit all dem Carbon und Alcantara ist super schön. Auch die Schalensitze sind sehr bequem und passen gut zum gesamt Konzept des Wagens. Sicherlich nicht nur für mich ein Traumwagen!

Einige Punkte möchte ich aber erwähnen die mich gestört haben:

Leistung: Wie erwähnt für mich zu wenig wenn man die Optik und den Sound als Masstab nimmt.

4 Punkt Gurte: Gehen meiner Meinung nach gar nicht! Völlig fehl am Platz in dem Granturismo und so etwas von nervig. Du brauchst eine Ewigkeit um dich anzuschnallen und möchtest nachher noch den Fahrersitz ein wenig verstellen? - Geht nicht da du völlig fest gezurrt bist. Ein Ticket im Parkhaus ziehen? - Vergiss es! Ich würde also unbedingt darauf achten einen Stradale mit normalen 3-Punkt Gurten zu bekommen.

Keramik Bremsen: Was Dosierbarkeit anbelangt besser als erwartet. Das ständige Quietschen ist aber sehr unangenehm und wohl nicht weg zu bringen bei Keramik Scheiben.

Geräusche im Auto: Vielleicht nur ein Problem des Wagen den ich gefahren bin aber da knarrte doch so einiges im Fahrzeug. Oder liegt es am fehlenden Dämmaterial das eingespart wurde? Eine Probefahrt mit einem anderen Stradale wäre interessant.

Ich warte jetzt noch bis Montag das Angebot vom Händler betreffend dem Preis ab aber ich glaube dieser MC Stradale fällt raus. Beim besichtigten Exemplar wurde noch keine Inspektion gemacht. ( Bj. 2011 und 15'000Km ) Ausserdem ist er bereits aus 2. Hand und der letzte Vorbesitzer hat eine X-Pipe montiert damit er noch lauter ist. Spricht von mir aus gesehen alles nicht für einen seriösen Vorbesitz.

Im Rennen ist also noch der sehr schöne Granturismo Sport, der mir immer besser gefällt aber auch am teuersten ist. Und dann schaue ich mir vielleicht noch einen älteren Granturismo S an. Ausserdem habe ich heute im Internet durch Zufall noch sooo einen schönen schwarzen Gransport mit hellbraunem Leder und schwarzem Piping gesehen. Die Form ist so unerreicht Klassisch und Edel. Da könnte man doch auch wieder schwach werden, sowieso bei den Preisen für diese Fahrzeuge. Kostet nur ein 1/3 vom Granturismo!

Für schlaflose Nächte in nächster Zeit ist also gesorgt. :)

Grüsse Silvio
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Granturismo Sport - von Silvio - 18.03.2015 - 22:04
RE: Granturismo Sport - von penzi - 18.03.2015 - 22:17
RE: Granturismo Sport - von Silvio - 19.03.2015 - 23:38
RE: Granturismo Sport - von Silvio - 19.03.2015 - 23:44
RE: Granturismo Sport - von IlTridente - 20.03.2015 - 00:02
RE: Granturismo Sport - von garyman - 20.03.2015 - 20:20
RE: Granturismo Sport - von Silvio - 30.03.2015 - 20:16
RE: Granturismo Sport - von MM_Yannick - 30.03.2015 - 22:01
RE: Granturismo Sport - von garyman - 31.03.2015 - 16:52
RE: Granturismo Sport - von penzi - 31.03.2015 - 18:46
RE: Granturismo Sport - von Silvio - 10.04.2015 - 00:27
RE: Granturismo Sport - von LEGIJA - 10.04.2015 - 12:13
RE: Granturismo Sport - von garyman - 10.04.2015 - 15:53
RE: Granturismo Sport - von sonka - 10.04.2015 - 16:10
RE: Granturismo Sport - von Silvio - 10.04.2015 - 21:13
RE: Granturismo Sport - von IlTridente - 10.04.2015 - 21:57
RE: Granturismo Sport - von Silvio - 11.04.2015 - 17:21
RE: Granturismo Sport - von IlTridente - 11.04.2015 - 19:59
RE: Granturismo Sport - von Vanquish - 24.04.2015 - 12:24
RE: Granturismo Sport - von IlTridente - 24.04.2015 - 21:14
RE: Granturismo Sport - von Vanquish - 25.04.2015 - 15:58
RE: Granturismo Sport - von IlTridente - 25.04.2015 - 17:22
RE: Granturismo Sport - von sonka - 25.04.2015 - 16:41
RE: Granturismo Sport - von Vanquish - 25.04.2015 - 17:23
RE: Granturismo Sport - von IlTridente - 25.04.2015 - 17:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste