Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200er Probleme
#5
Hallo Ho,
ich bin ebenfalls mit einem 3200-er unterwegs, welcher, fingers crossed, einwandfrei und im wesentlichen problemlos läuft. Bisher hatte ich genau ein mal CE und das war, nachdem ich in einer mir neuen Waschanlage war, welche deutlich hörbar mit intensivem Druck die Unterbodenwäsche macht. Insofern war das auch sofort zuordenbar und nach dem Abtrocknen wieder erledigt.
Was ich damit sagen will, und das bestätigen zahllose Berichte zu CE hier: Die Ursachen für CE scheinen schier gar unendlich zu sein, und mir scheint, dass man sich sehr oft nicht auf das Fehlerprotokoll verlassen kann. Bei einigen hier waren, wenn ich mich recht erinnere, z. B. die Klopfsensoren offensichtlich Auslöser.
M. E. sinnvoll ist ein Wechsel auf elektronische Drosselklappe im Zuge von CE. Dann kann man das schon mal ausschließen, und die Drosselklappe kommt sowieso irgendwann, weil die Schleifringe schlicht verschleissen. Heist natürlich nicht Garantie, dass CE dann weg ist, aber die Maßnahme an sich ist sicher sinnvoll.
Einem wilden Wechsel irgendwelcher Steuergeräte stehe ich skeptisch gegenüber. Ich glaube nur ganz Wenige können wirklich beurteilen, ob ein Steuergerät fehlerhaft ist. Deshlab ist das meiner Meinung nach ganz oft "try and error" zu Lasten Kundengeldbeutel.
Das Nächste, was ich hier immer wieder lese ist, dass CE mal aufleuchtet, dann wieder 20, 60, oder 80 Kilometer nicht, also sporadisch ohne irgend einer Logik zu folgen. Das widerum interpretiere ich (für mich !!!), dass hier gar kein systemrelevanter Fehler vorliegt, sonst müßte die Leuchte ständig an sein und auch das Notlaufprogramm.
Deshalb: sollte sich bei meinem irgendwann einmal die CE Leuchte sporadisch melden, wird mir das keine schlaflosen Nächte bereiten. Dann werde ich natürlich auch versuchen das Thema zu lösen, aber nicht hau ruck, und nicht durch Tausch der unterschiedlichsten evtl. verantwortlichen Komponenten.
Aber ich kann schon verstehen, dass es natürlich schöner ist, wenn beim Blick auf das Armaturenbrett "Ruhe ist".
Micha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
3200er Probleme - von ho3200gta - 21.04.2015 - 21:08
RE: 3200er Probleme - von Silvio - 21.04.2015 - 21:45
RE: 3200er Probleme - von Vantino - 21.04.2015 - 22:10
RE: 3200er Probleme - von pinocchio - 21.04.2015 - 22:54
RE: 3200er Probleme - von merak66 - 22.04.2015 - 09:21
RE: 3200er Probleme - von Silvio - 22.04.2015 - 19:30
RE: 3200er Probleme - von 3200HD - 22.04.2015 - 19:52
RE: 3200er Probleme - von MM_Yannick - 22.04.2015 - 22:51
RE: 3200er Probleme - von ho3200gta - 22.04.2015 - 23:00
RE: 3200er Probleme - von Vantino - 23.04.2015 - 07:02
RE: 3200er Probleme - von ho3200gta - 24.04.2015 - 01:00
RE: 3200er Probleme - von ho3200gta - 25.04.2015 - 07:51
RE: 3200er Probleme - von Muc3200GT - 25.04.2015 - 22:05
RE: 3200er Probleme - von pkilly - 19.04.2016 - 20:03
RE: 3200er Probleme - von Carl3200GT - 19.04.2016 - 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste