25.04.2015 - 07:51
Liebes Forum!
Kleines Update zum 3200er (und Dank an Yannick, ziemlich präzise die Ferndiagnose):
Nach dem Auslesen folgender Befund:
Drosselklappe OK (kein einziger Fehler abgespeichert).
Aber erneut Gaspedalpoti, obwohl neu (und mit den gleichen Widerständen verbaut). Ergo vermutlich ein Problem im Kabelstrang (zB zu hoher Widerstand dort).
Zudem ein Klopfsensor.
Fehler ließen sich alle löschen, derzeit also Fahrt ohne CE.
Werde aber wohl demnächst den Klopfsensor machen lassen. Hinsichtlich Gaspedalpoti Empfehlung die Kabel neu zu verlöten/zusammenzulöten.
Zu den Lüftern: auch hier die Vermutung, dass der Widerstand zu erneuern sie, wobei hier aber nach meiner Schilderung die Werkstatt nicht ganz sicher/überzeugt war, dass die Lüfter nicht in die zweite Stufe schalten würden.
Ich habe derzeit (auch wenn es kalt ist) im Stadtverkehr gemäß Fernthermometer (funktioniert einwandfrei) rund 90 Grad (vielleicht ein Spur über "senkrecht"), auf der Stadtautobahn bei Tempo 80 rund 85 Grad.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich prüfen kann, ob die Lüfter in die zweite Stufe schalten?
Liebe Grüße aus Wien
HO
Kleines Update zum 3200er (und Dank an Yannick, ziemlich präzise die Ferndiagnose):
Nach dem Auslesen folgender Befund:
Drosselklappe OK (kein einziger Fehler abgespeichert).
Aber erneut Gaspedalpoti, obwohl neu (und mit den gleichen Widerständen verbaut). Ergo vermutlich ein Problem im Kabelstrang (zB zu hoher Widerstand dort).
Zudem ein Klopfsensor.
Fehler ließen sich alle löschen, derzeit also Fahrt ohne CE.
Werde aber wohl demnächst den Klopfsensor machen lassen. Hinsichtlich Gaspedalpoti Empfehlung die Kabel neu zu verlöten/zusammenzulöten.
Zu den Lüftern: auch hier die Vermutung, dass der Widerstand zu erneuern sie, wobei hier aber nach meiner Schilderung die Werkstatt nicht ganz sicher/überzeugt war, dass die Lüfter nicht in die zweite Stufe schalten würden.
Ich habe derzeit (auch wenn es kalt ist) im Stadtverkehr gemäß Fernthermometer (funktioniert einwandfrei) rund 90 Grad (vielleicht ein Spur über "senkrecht"), auf der Stadtautobahn bei Tempo 80 rund 85 Grad.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich prüfen kann, ob die Lüfter in die zweite Stufe schalten?
Liebe Grüße aus Wien
HO