17.05.2015 - 01:49
Gegenüber dem "Tal der Tränen" beim 3200 scheint der Grand Canyon ja nur ein Schlaglöcher zu sein.
Aber ernsthaft, dieser Thread wurde vor etwas mehr als 3 Jahren eröffnet und damals lagen die Preise bei ca. € 15-20.000. Heute liegen sie zumindest nicht tiefer. Das deutet doch auf eine Stabilisierung hin.
Das der 3200 technisch ein Risiko darstellt, wird auch hier im Forum klar beschrieben, aber es gibt auch viele Stimmen, die aus eigener Erfahrung schildern, daß die Diva bei guter Pflege robuster ist als die vielen Schreckensgeschichten es erwarten lassen.
Das die Wartungskosten eines Rennpferdes höher sind als bei einem Alltagsauto, sollte auch jedem, der sich für den 3200 entscheidet, klar sein. Ich rechne persönlich nicht damit, das eventuelle Wertsteigerungen höher sein werden als die zum Werterhaltung nötigen Kosten. Aber......
Es wäre schon positiv für die Diva, wenn ihr Wert langsam stiege. Wer investiert schon in ein Auto, wenn er davon ausgehen muss, daß es im Wert weiter verfällt? Sicher, einige Liebhaber schert das alles nicht, aber die Mehrzahl der Nutzer werden nur das Nötigste tun und das Auto fahren, bis es streikt oder die nächste Wartung mit großen Kosten vor der Tür steht. Dann wird auf Teufel heraus verkauft, die Marktpreise rasseln weiter herunter und das Image des 3200 erleidet wieder Schaden, weil die neuen Käufer sofort schlechte Erfahrungen machen.
Steigt der Wert des 3200, werden die Besitzer auch mehr in die Werterhaltung investieren. Den Artikel in der Auto Motor&Sport finde ich da eigentlich positiv. Ich habe da herausgelesen, daß der 3200 ein geiles Auto ist, daß man noch günstig erwerben kann, allerdings ordentlich pflegen muß.
Wo findet man solch ein Traumauto sonst noch ?????
Aber ernsthaft, dieser Thread wurde vor etwas mehr als 3 Jahren eröffnet und damals lagen die Preise bei ca. € 15-20.000. Heute liegen sie zumindest nicht tiefer. Das deutet doch auf eine Stabilisierung hin.
Das der 3200 technisch ein Risiko darstellt, wird auch hier im Forum klar beschrieben, aber es gibt auch viele Stimmen, die aus eigener Erfahrung schildern, daß die Diva bei guter Pflege robuster ist als die vielen Schreckensgeschichten es erwarten lassen.
Das die Wartungskosten eines Rennpferdes höher sind als bei einem Alltagsauto, sollte auch jedem, der sich für den 3200 entscheidet, klar sein. Ich rechne persönlich nicht damit, das eventuelle Wertsteigerungen höher sein werden als die zum Werterhaltung nötigen Kosten. Aber......
Es wäre schon positiv für die Diva, wenn ihr Wert langsam stiege. Wer investiert schon in ein Auto, wenn er davon ausgehen muss, daß es im Wert weiter verfällt? Sicher, einige Liebhaber schert das alles nicht, aber die Mehrzahl der Nutzer werden nur das Nötigste tun und das Auto fahren, bis es streikt oder die nächste Wartung mit großen Kosten vor der Tür steht. Dann wird auf Teufel heraus verkauft, die Marktpreise rasseln weiter herunter und das Image des 3200 erleidet wieder Schaden, weil die neuen Käufer sofort schlechte Erfahrungen machen.
Steigt der Wert des 3200, werden die Besitzer auch mehr in die Werterhaltung investieren. Den Artikel in der Auto Motor&Sport finde ich da eigentlich positiv. Ich habe da herausgelesen, daß der 3200 ein geiles Auto ist, daß man noch günstig erwerben kann, allerdings ordentlich pflegen muß.
Wo findet man solch ein Traumauto sonst noch ?????