Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] file_get_contents(https://fontane-place.de/scripte-extern/supported/supported_maserati.php): Failed to open stream: Connection refused - Line: 1 - File: global.php(1076) : eval()'d code(42) : eval()'d code PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/global.php(1076) : eval()'d code(42) : eval()'d code 1 file_get_contents
/global.php(1076) : eval()'d code 42 eval
/global.php 1076 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] file_get_contents(https://fontane-place.de/scripte-extern/online/online_maserati.php): Failed to open stream: Connection refused - Line: 1 - File: global.php(1076) : eval()'d code(43) : eval()'d code PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/global.php(1076) : eval()'d code(43) : eval()'d code 1 file_get_contents
/global.php(1076) : eval()'d code 43 eval
/global.php 1076 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] file_get_contents(https://fontane-place.de/scripte-extern/sidebuttons/sidebuttons_maserati.php): Failed to open stream: Connection refused - Line: 1 - File: global.php(1076) : eval()'d code(54) : eval()'d code PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/global.php(1076) : eval()'d code(54) : eval()'d code 1 file_get_contents
/global.php(1076) : eval()'d code 54 eval
/global.php 1076 eval
/showthread.php 28 require_once



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP IV Vorstellung und erste Fragen
#11
Moin zusammen!

Danke für die Antworten -- wusste ich doch, dass hier mehr Leben ist als zunächst vermutet :-) Hat Spaß gemacht zu lesen und ist super interessant.

Minimas, Du hast Post. Ist doch super, dass in HH damit schon zwei QP angemeldet sind und sich auch noch im Internet getroffen haben.

Zu einzelnen Punkten noch mal:

- Kühlung: Prima-Tipp mit dem Vorwiderstand. Das werde ich mal checken. Wie ist das bei euch mit der Temperatur? Autobahn, Rentnermodus: 75 Grad. Autobahn, größer 4.000 U/Min: knapp 90 Grad. Stadt: knapp 90 Grad. Lüfter schein einstufig zu sein (von wegen erst langsam, dann Notfallstufe) und springt so bei 95 Grad laut Anzeige an.

- Scheibenwischer: meine sind, wie Hoehenberger schreibt, eher auf dem Fiat-Niveau der frühen Achtziger. Auch den Vorteil der Spritzwasserführung muss mir noch mal jemand erklären. Aber irgendwo, und ich finde es leider nicht mehr, hatte ich aufgeschnappt "die Bosch Aero_Twin vom Golf 3 passen". Vielleicht erinnert sich ja noch jemand.

- Das mit dem Motorschaden würde mich interessieren. Finde ich übrigens super: "bis auf den kapitalen Motorschaden bin ich zufrieden". Klingt so wie "Meine Fernseher ist fantastisch, falls er mal angeht". Hat sich das angekündigt? Was war die Ursache und vor allem: was hat die Instandsetzung gekostet und wo wurde sie gemacht?

- Wegen der Verarbeitung: Ja, wo soll man anfangen. Es gäbe da durchaus die eine oder andere Stelle. Erst mal fahrtauglich halten, ja. Aber die eine oder andere Optimierung will ich schon probieren. Wenn ihr zum Beispiel sagt, dass mein vordere Stoßfänger doch etwas außerhalb der akzeptablen Spaltmaße ist, dann will ich das dringend behoben haben. Will mich ja nicht schämen bei einem Treffen :-)
Apropos schämen: Beide Speed Bumps, die ich bisher getroffen habe, führten zum Kontakt mit der Abdeckung unterm Motor. Bin sie aber auch gerade und nicht schräg angefahren. Wie kommt ihr damit klar, überall hängen zu bleiben? Was dagegen machen kann man ja nicht ... bei circa 1 Meter Überhang vorne.

- Meine Tankklappe öffnet zuverlässig. Bisher. Gegenfrage: ist eure Tankanzeige auch so extrem ungenau? Halbvoll bedeutet 25 Liter nachtanken. Hat der Ingenieri wohl beim Dreisatz geschlafen. Die Frage ist: wird sie genauer, wenn Tank leerer (hatten meine Alfae) oder bleibe ich liegen? Oder fahre ich ab 50 Liter Tankinhalt mit gelber Lampe?

- Fensterheber gehen ... theoretisch. Der Beifahrer kann senken, aber nicht heben. Das muss der Fahrer machen.

- Fahrverhalten: einen Teil der Schwammigkeit schiebe ich mal auf die Winterreifen. Das mit den Spurstangenköpfen ist aber ein guter Hinweis. Werde ich mal checken. A1 Richtung Lübeck werde ich erst mit Sommerreifen probieren.

- Hoehenberger: das Warngeräusch kommt während der Fahrt. Ist ein C64-Piepsen, wenn Außentemperatur kleiner 3 Grad geht. Habe ich schon adoptiert das Geräusch. Deine Hinweise wegen Rostschutz sind extrem hilfreich. Beim Frühjahrsputz werde ich da mal ein paar Liter meines Allheilmittels versprühen. Unter meinem fahrerseitigen "V8Evoluzione" blitzt es auch schon etwas gelblich ... das habe ich hier aber schon gelesen, dass das ein beliebtes Nest ist.


Neue Fragen bzw. Beobachtungen:

- Zündschlüssel auf 1 gedreht, um das Mäusekino abzuwarten: ist das die Benzinpumpe, die so heftige Surr-Geräusche macht? Also echt so, dass man sich umdreht von der anderen Straßenseite?

- "Klonk" beim Ausrollen wenn eingekuppelt. Da ich ja aus dem Frontantrieblager komme möge man mir verzeihen ... Klonkt es bei euch auch im untertourigen Schiebebetrieb? --> Ich habe gelernt es zu vermeiden, kupple früher aus bzw. schalte runter. Defekt oder normal?


Viele Grüße, freue mich auf weiteren Austausch!
J.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
QP IV Vorstellung und erste Fragen - von HH-QP - 06.02.2007 - 22:44
RE: QP IV Vorstellung und erste Fragen - von HH-QP - 20.02.2007 - 23:01
RE: QP IV Vorstellung und erste Fragen - von Olli - 02.03.2007 - 11:22
RE: QP IV Vorstellung und erste Fragen - von Olli - 02.03.2007 - 16:52
RE: QP IV Vorstellung und erste Fragen - von Olli - 03.03.2007 - 21:06
RE: QP IV Vorstellung und erste Fragen - von Olli - 05.03.2007 - 10:45
RE: QP IV Vorstellung und erste Fragen - von Olli - 05.03.2007 - 13:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste