Also hier noch ein paar Preise für Wartung und Reparatur am 3200GT:
-Manchette der Koppelstange eingerissen "muss erneuert werden" 137 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Bremsbeläge der Hinterachse an Verschleißgrenze "Bremsbeläge erneuern" 327 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Getriebeölwechsel für Schaltgetriebe und Differential 240 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Zahnriemen und Spannrollen ersetzen pls. Kühlerfrostschutz 1144 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Jahresinspektion mit Luftfilerwechsel und Ölwechsel 883 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Zündkerzen erneuern 142 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Wischerblätter erneuern "Preis folgt"
-Ventilspiel prüfen und justieren 732 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Wasserpumpe in Verbindung mit Zahnriemenwechsel erneuern 682 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-neue Gummies (Michelin Pilot Sport 3) inkl. Wuchten und Montage 780 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Delle am Kotflügel hinten rechts rausdrücken 80 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-BBS geschmiedete Felgen instandsetzen (hatten ein paar Kratzer) 480 EUR netto für alle 4 Felgen inkl. Arbeitszeit
Macht gesamt etwas um die 5628 EUR netto. Dazu noch 19% MwSt = 6697 EUR
Anschaffung ist eben das Eine und Unterhalt das Andere, wobei man sagen muss, dass man ja auch nicht jedes Jahr neue Reifen braucht oder die Felgen instandsetzen lässt. Auch der Zahnriemenwechsel hat jetzt zu Buche geschlagen... Aber jeder der einen 3200GT fährt und auch vernünftig warten und in Schuss halten möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass auch solche Summen mal zustandekommen können!
Dafür steht er jetzt wieder da wie neu und ich glaube einen besser Gewarteten wird man wohl kaum finden :-) Sobald er wieder zu Hause ist, bekommt er noch seine jährliche Lederpflege und eine Handwäsche mit destilliertem Wasser von mir (Gibt keine Kalkflecken) und dann ist alles gemacht was man nur machen kann!
Es muss wohl Liebe sein :) Und ein bisschen verrückt muss man wohl auch sein...
Grüße an Alle,
Chris
-Manchette der Koppelstange eingerissen "muss erneuert werden" 137 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Bremsbeläge der Hinterachse an Verschleißgrenze "Bremsbeläge erneuern" 327 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Getriebeölwechsel für Schaltgetriebe und Differential 240 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Zahnriemen und Spannrollen ersetzen pls. Kühlerfrostschutz 1144 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Jahresinspektion mit Luftfilerwechsel und Ölwechsel 883 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Zündkerzen erneuern 142 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Wischerblätter erneuern "Preis folgt"
-Ventilspiel prüfen und justieren 732 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Wasserpumpe in Verbindung mit Zahnriemenwechsel erneuern 682 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-neue Gummies (Michelin Pilot Sport 3) inkl. Wuchten und Montage 780 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-Delle am Kotflügel hinten rechts rausdrücken 80 EUR netto inkl. Arbeitszeit
-BBS geschmiedete Felgen instandsetzen (hatten ein paar Kratzer) 480 EUR netto für alle 4 Felgen inkl. Arbeitszeit
Macht gesamt etwas um die 5628 EUR netto. Dazu noch 19% MwSt = 6697 EUR
Anschaffung ist eben das Eine und Unterhalt das Andere, wobei man sagen muss, dass man ja auch nicht jedes Jahr neue Reifen braucht oder die Felgen instandsetzen lässt. Auch der Zahnriemenwechsel hat jetzt zu Buche geschlagen... Aber jeder der einen 3200GT fährt und auch vernünftig warten und in Schuss halten möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass auch solche Summen mal zustandekommen können!
Dafür steht er jetzt wieder da wie neu und ich glaube einen besser Gewarteten wird man wohl kaum finden :-) Sobald er wieder zu Hause ist, bekommt er noch seine jährliche Lederpflege und eine Handwäsche mit destilliertem Wasser von mir (Gibt keine Kalkflecken) und dann ist alles gemacht was man nur machen kann!
Es muss wohl Liebe sein :) Und ein bisschen verrückt muss man wohl auch sein...
Grüße an Alle,
Chris
3,2 Liter V8 Biturbo -V-maxXx-