Dies betrifft nur die ersten Baujahre bis ca. 1984 -1985
der Sinterfilter steckt oben im Kopf. Wenn die Nockenwellen draussen sind, kommt man ran.
Man kann ihn auch einfach durchbohren mit 1mm Bohrer. Oder man kann ihn ausdrehen mit Spezialwerkzeug und restriktor einsetzen mit 1mm.
Wenn er dicht ist = Motorschaden weil Nockenwelle fest geht = Zahnriemenriss.
Der Hauptgrund für den schlechten Ruf der frühen Biturbo.
http://home.att.net/~mabc/oil-restrictor.html
der Sinterfilter steckt oben im Kopf. Wenn die Nockenwellen draussen sind, kommt man ran.
Man kann ihn auch einfach durchbohren mit 1mm Bohrer. Oder man kann ihn ausdrehen mit Spezialwerkzeug und restriktor einsetzen mit 1mm.
Wenn er dicht ist = Motorschaden weil Nockenwelle fest geht = Zahnriemenriss.
Der Hauptgrund für den schlechten Ruf der frühen Biturbo.
http://home.att.net/~mabc/oil-restrictor.html