01.07.2015 - 08:42
@ Peter:
zunächst einmal sehr gut kombiniert, aber nicht fertig gedacht. Durch die negative Beschleunigung, wie du es richtig sagst, erfährt die Farbe eine nach "vorn" gerichtete Bewegung. Dann klatscht sie irgendwo auf (in dem Fall offensichtlich fast überall), und nun gilt es das Ganze weiterzudenken. Das Fahrzeug kommt zum stehen. Es wirkt keine negative Beschleunigung mehr.
Gretchenfrage: was geschieht nun ?
Es wirkt nun das, was auch bei uns Menschen (vorwiegend mit zunehmendem Alter) so manches nach "unten" zieht: die ganz normale Schwerkraft. Da wir es bei Farbe mit einem Fluid zu tun haben, überwiegt die Schwerkraft bei weitem die Reibung auf den unterschiedlichen Material eines Maserati Innenraums. Folge: die Farbe macht sich so ziemlich überall auf den Weg Richtung Fahrzeugboden.....
So mit den beschränkten Kenntnissen eines Diplomingenööörs gesehen.....
Micha
zunächst einmal sehr gut kombiniert, aber nicht fertig gedacht. Durch die negative Beschleunigung, wie du es richtig sagst, erfährt die Farbe eine nach "vorn" gerichtete Bewegung. Dann klatscht sie irgendwo auf (in dem Fall offensichtlich fast überall), und nun gilt es das Ganze weiterzudenken. Das Fahrzeug kommt zum stehen. Es wirkt keine negative Beschleunigung mehr.
Gretchenfrage: was geschieht nun ?
Es wirkt nun das, was auch bei uns Menschen (vorwiegend mit zunehmendem Alter) so manches nach "unten" zieht: die ganz normale Schwerkraft. Da wir es bei Farbe mit einem Fluid zu tun haben, überwiegt die Schwerkraft bei weitem die Reibung auf den unterschiedlichen Material eines Maserati Innenraums. Folge: die Farbe macht sich so ziemlich überall auf den Weg Richtung Fahrzeugboden.....
So mit den beschränkten Kenntnissen eines Diplomingenööörs gesehen.....
Micha